Es gibt eine ähnliche App namens "QuizUp".

Da spielt man nicht mehrere Runden in diversen Kategorien, sondern wählt eine Kategorie seiner Wahl und spielt 7 Fragen (oder alleine im Arcade-Modus). Die Themenauswahl dort ist auch sehr viel breiter.

Einige Beispiele für die "Wissenschaft"-Kategorie habe ich mal als Bild angehängt. Vielleicht sagt dir ja etwas zu.

...zur Antwort

Zum Aufbau:

Gliedere deine Gedichtanalyse in drei Teile:

In der Einleitung solltest du Grundinformationen zum Werk nennen. Autor, Titel des Gedichtes, Erscheinungsjahr, Form des Gedichts usw. und unter Umständen eine Interpretationshypothese (schreibe diese vielleicht am Schluss)

Der Hauptteil sollte zuerst den Inhalt wiedergeben. Dabei nicht in eine Interpretation verfallen. Danach kannst du den formalen Aufbau nennen - zum Beispiel die Anzahl der Strophen und Verse, das Metrum oder Reimschema (falls es welche gibt).

Jetzt die Interpretation (noch Teil des Hauptteils): Untersuche hierfür unter anderem Wortwahl, Syntax, rhetorische Mittel (oder generell Stilmittel), das lyrische Ich oder auch Verbindungen zur Epoche des Gedichts.

Zu Schluss noch eine Zusammenfassung deiner Analyse - gebe kurz dein Ergebnis wieder und erläutere vielleicht noch Intention des Autors oder eine Interpretation.

Eine persönliche Bewertung kannst du ebenfalls hinzufügen.

Zum Inhalt:

Ich bin etwas eingerostet, doch spontan fällt folgendes auf:

Im Text geht es um die Sehnsucht nach dem Zuhause. Das lyrische Ich möchte nach Hause, aber ist dazu nicht fähig aufgrund des nahenden Abends. Vergleiche dies mit folgenden Zitaten...

"Ich stand auf Berges Halde, als heim die Sonne ging" (V. 1 - 2)

"und wen die Fremde trennet, den trägt ein Traum nach Haus" (V. 31 - 32)

...welche zeigen, dass das lyrische Ich nicht nur weit weg ist zu Sonnenuntergang, aber auch von seinem Zuhause träumt, da er durch die "Fremde" davon getrennt ist.

...zur Antwort

Stelle sicher, dass der DLC installiert ist, bevor du das Spiel startest. Im Hauptmenü erscheint nun eine Schaltfläche für den Master Mode.

Hier kannst du nun aussuchen, ob du einen neuen Spielstand startest oder einen alten im Master Mode fortsetzt.

...zur Antwort

Nun ja, die Information sagt aus, dass du eine Disc eingelegt hast, diese aber angeblich nicht kompatibel sei. Das Gerät erkennt nicht, dass es eine PS1-Disc ist. Daher liegt nahe, dass es an der Disc liegt.

Ein weiteres Problem wäre, dass du eine Disc der falschen Region nutzt. Auf der Packung sollte PAL bzw. NTSC stehen. PAL-Spiele laufen nur auf PAL-Konsolen und umgekehrt. Hast du eine PAL-Konsole und ist das Spyro-Spiel NTSC (bzw umgekehrt)?

Wahrscheinlich liegt das Problem an der Disc. Reinige die mal mit einem weichen Tuch; versuche ebenfalls einmal das Spiel aus dem Hauptmenü zu starten (Konsole anschalten ohne Disc im Slot, danach erst einlegen und im Menü auswählen). 

Falls nichts hilft scheint die Disc schuld zu sein. Als letzte Lösung könntest du ein Abbild des Spiels brennen.

Entweder erstellst du eines selber (legal, benötigt einige Freeware und kurze Aufmerksamkeit auf Tutorials (ohne natürlich die Disc im PC)) oder du lädst sie aus dem Web herunter (nicht so legal; dennoch macht es (fast) jeder).

In beiden Fällen solltest du die Disc dann auf einen Rohling brennen und danach in die Konsole legen (als Ersatz zur Original-Disc).

Falls noch Fragen herrschen und ich vernünftig genug wirke, kannst du das gerne weiter aufgreifen. Ich würde auch bei letzteren Lösungswegen unterstützen.

...zur Antwort

Ich habe nur Camtasia Studio 8, hoffentlich klappt es auf ähnliche Weise:

Wähle über der Videopreview links oben den Button für Formate aus (Bild 1).

Setze den Haken in der Box, damit immer das gleiche Bildformat besteht. Entferne den Haken, sodass weitere Elemente das Bild vergrößern (Bild 2).

...zur Antwort

Ich würde ja generell bei Unsicherheit auf Guthaben bei Online-Diensten (Steam, PSN etc.) zusteuern.

Aber sollte dir nichts ins Auge springen, was dir gut gefällt so wünsche dir doch einfach nichts - Konsumfreudigkeit muss man ja nicht auf die Spitze treiben.

...zur Antwort

An der Verpackung lässt es sich nicht direkt erkennen.

Eine Lösung ist es, den 3DS anzuschalten und in einem Winkel auf den oberen Bildschirm zu schauen. Sollten Farben aus dem Winkel heller wirken oder Farben sich gar ändern, so ist es ein TN-Display. Sollten keine Änderungen erkennbar sein, so ist es ein IPS-Display.

Zum Vergleich kannst du dir das beigelegte Bild ansehen - links TN und rechts IPS.

...zur Antwort

Ich rate mal - rote Haare? Könnte Felicità aus La storia della Arcana Famiglia sein.

(Original: http://randomc.net/image/Arcana%20Famiglia/La%20storia%20della%20Arcana%20Famiglia%20-%20OP%20-%20Large%2001.jpg)

...zur Antwort

Mt 18,21-35 ist eigentlich ein Gleichnis. Warum dies dir nicht zur Auswahl steht, ist etwas fraglich..

Noch etwas am Rande - im NT sind keine Mythen oder Psalmen als Gattungen zu finden.

...zur Antwort

Einige Reizwörter zur freien Erzählung:

Kaufhaus - Taschendieb - Fahrrad - Baustelle - Eimer

Flugzeug - Lagerraum - Schatulle - Rotwein - Korkenzieher

Gerichtssaal - Beweismittel - Süßwarenautomat - Glasscheibe - Flucht

Einige Anfänge zur freien Fortführung:

"Kommissar Brammer war außer sich, wieder einmal. Er wedelte mit einem Brief in der Luft herum und brummte verächtlich."Computerkurs! Ausgerechnet ich!""

(http://www.jabberworks.de/krimi-computer1.php)

""Ich war ihm schon seit Jahren auf der Spur - dem großen Meisterdieb! Nie konnte ich erahnen, wo er als nächstes Stehlen würde. Und ich hatte definitiv nicht erwartet, dass er bei mir einbrechen würde...""

...zur Antwort

Je nachdem, ob insgesamt bei einer Reaktion thermische Energie als Wärme zugeführt werden muss oder abgegeben wird, unterscheidet man exotherme Reaktionen (ex = nach außen, therm= Wärme) und endotherme Reaktionen (endo = nach innen).

So wird z. B. beim Verbrennen von Holz die im Holz gespeicherte chemische Energie in thermische Energie und Lichtenergie umgewandelt, die in Form von Wärme und Licht an die Umgebung abgegeben werden.

Die Wärme und das Licht werden nach außen (an die Umgebung) abgegeben, daher ist es eine exotherme Reaktion.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/chemie/artikel/energie-bei-chemischen-reaktionen

...zur Antwort

Rausschmeißen nicht unbedingt, aber filtern ist möglich.

Aktiviere die MAC-Filterung und lasse nur die MAC-Adressen aller Geräte zu, die du im Netzwerk haben willst.

Finde deine eigenen Adresse via Druck auf Windows + R und gebe dann "CMD" ein. Jetzt gibst du "ipconfig/all|more" ein und schaust unter der physikalischen Adresse die MAC-Adresse nach.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.