Steam Family Sharing - Offlinemodus?

1 Antwort

Nein, dies ist nicht möglich. Das "Offline-Gehen" ist sozusagen blockiert.

(http://steamcommunity.com/groups/familysharing/discussions/0/540734792179384565/)

Wozu ist Family Sharing dann überhaupt gut, wenn nur einer irgendein Spiel spielen kann und der andere eh rausgeworfen wird...?

0
@laralee01

Der Vorteil hierbei ist, dass die Bibliotheken geteilt werden können. Spieler 1 könnte ein Spiel von Spieler 2 spielen, ohne es selbst zu kaufen.

Würden beide Spieler dasselbe Spiel spielen (sofern es nur in einer Bibliothek ist), so würde man das Spiel sozusagen duplizieren. Dies könnte man als illegal ansehen - daher ist dies nicht möglich.

Im Offline-Modus würde man diese Regelung einfach nur umgehen - weshalb diese Funktion ebenso deaktiviert ist.

0
@Pilzkopf777

Aber es bringt nichts, wenn ich z. B. ein Spiel A spiele, dann kann er nicht mal Spiel B oder C spielen, weil er nicht auf die Bibliothek zugreifen kann?

0
@laralee01

Eine geteilte Bibliothek kann nur von einem Nutzer verwendet werden. Willst du nun ein Spiel spielen, welches in deiner Bibliothek ist, aber vom Freund gespielt wird, so wird dieser aus dem Spiel (nach 5 Minuten) geworfen.

0

Was möchtest Du wissen?