Workstation als Gaming Pc?

5 Antworten

machst du Witze? Wenn du DER Logik folgen würdest, wäre ein Server ja DIE Top-Gamingmaschine überhaupt. Immerhin stecken in vielen von denen 16 oder gar 32 Prozessoren!

....wäre da nicht der Chipsatz und die gesamte Treiberausrichtung auf WORKSTATION-Tätigkeiten. Sprich: Alles, was paralleliserte Datenverarbeitung angeht. Die Dinger sind NICHT zum spielen gedacht - und das, was du da reinstecken müsstest, damit aus einer Workstation ein echter Spielerechner wird, ist gegenüber dem Gewinn völlig außer Relation.

Clayless
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz wie mir das jetzt helfen soll... Ich meine das ist wie wenn irgentjemand irgenteine Frage stellt und dann einer "Vergisses" drunter schreibt... Da ist einem auch nicht geholfen. Bitte gescheite Antwort ;)

IknowIt6125  28.05.2014, 00:08
@Clayless

Sorry aber wenn du nicht verstehst wie dir das helfen soll bist du einfach nur dumm. Er hat dir eine perfekte Antwort auf deine Frage gegeben besser geht es kaum. Aber hier nochmal damit du es verstehst.

Eine Workstation arbeitet mit anderen Chips/Treibern die nicht für Gaming sind!! Und was bringen dir bitte 8 RAM Plätze? 2 RAM Plätze reichen für das neuste Spiel auf Ultra Grafik und werden es auch die nächsten 3 Jahre tun... Eine Hohe Zahl beim CPU/RAM/GRAKA heißen nicht immer das alles besser/schneller ist.....

Also auf einer Workstation kann man Zocken solange man ein neues Modell hat wie z.B. Dell T 5810 oder T 7910 aber es geht auch auf einer 3600. Es eignen sich eigentlich alle neuen Server zum Zocken solange die Grafikkarte neu ist.

Habe selber schon Workstation zum Zocken umgebaut die sind super schnell und wenn man dann noch alles in eine Ram-Disc einspielt schlagen sie alles weg.

Hey, ich hab n Dell Pression t3500 als gaming pc und bin mega zufrieden damit!

so als preise:

Dell Pression t3500 400€

GTX 750TI 150€

SSD 100€

und an alle die jetzt schreiben wollten die 750ti sei heutzutage Müll... ich habe den pc vor 2 jähren gebaut da gab es nix besseres für den preis... kauf dir heutzutage ne 1050ti oder n 1060!

Clayless
Fragesteller

Danke für die Antwort! Leider ist die Frage 3 Jahre alt und nichtmehr relevat :D Habe inzwischen einen Pc für mich gefunden. Dennoch danke :)

Die 2 CPUs bringen dir bei Games gar nichts. Nicht mal eine CPU wird u.U. voll ausgereizt. Pack eine gescheite Grafikkarte rein, Rest reicht.

theoretisch möglich, aber die beiden prozessoren sind uralt und nicht mehr sonderlich schnell