Henna isso weit ich weis do ne art Haarfarbe mittel. Des hält 1-2 Wochen.  Guck  dir Youtube Tutorials an. Sieht genauso wie ein echtes aus. Tut nicht weh kostet max. 10€

...zur Antwort

Angst vor der Zukunft {Beruf, Familie}

Hallo Community,

Ich denke, für die meisten Leser hier ist diese Frage einfach nur unnötig und die denken sich: "Ach Mädchen, du bist erst 13, leb' dein Leben", aber für mich ist es halt nicht so leicht.

Also, ich bin dreizehn, wohne in der Schweiz und besuche die 8. Klasse einer Sekundarschule. Meine Noten sind sehr gut (5.54 Kernfächerschnitt) und ich bin Klassenbeste. Ich überlege mir gerade, nächstes Jahr zum Gymnasium zu wechseln. Aber mein Problem ist, dass wir uns dieses Schuljahr am Besten schon für eine Lehrstelle entscheiden sollen und nächsten Hetbst, müssen wir die Lehrstelle haben. Mir geht das im Moment alles viel zu schnell. Ich fühle mich noch total kindlich, aber trotzdem muss ich schon mit 14 eine Lehrstelle haben und bin mit 15 aus der Schule. Ich bin gerade total verzweifelt.

Meine Berufsinteressen gehen so Richtung Pflege und Soziales, wie z.B.: Lehrerin, Kinderärztin, Hebamme, Kindergärtnerin, Jugendpsychologin (da wäre natürlich noch die Frage ob ich studieren kann/will). Aber da ich in Deutsch auch sehr, sehr gut bin (6 Durchschnitt) könnte ich mir auch gut solche Sachen wie Journalistin oder so vorstellen. Klar gehe ich noch Schnuppern, aber ich habe solche Angst, dass ich nichts finde.

Aber auch die Familie macht mir Sorgen. Früher war mir klar: Ja, eine grosse Familie mit Kinder und Mann. Aber was ist, wenn ich keinen Mann finde? Ich meine, mir macht schon der Gedanke an einen Freund Angst. Der erste Kuss? Miteinander schlafen? Panik!!! Und dann die Geburt eines Kindes?! Diese Schmerzen?!

Ich bin doch völlig krank, mir solche Gedanken zu machen .-.

...zur Frage

Du bist gut in der schule. Bleib so , lenk dich mit pc oder mädchensachen(:D) ab. und erzähl das ganze deinen eltern...

...zur Antwort

Nen es vorbereitung auf Ausbildung, oder sowas wie geldbeachafung für eigenständigkeit...

...zur Antwort

Keine Ahnung wie das mit der Krankenkasse ist, aber du solltest zu deiner Mutter oder deinem Vater gehen und sie fragen! Wenn das wirklich so schlimm ist dann werden die dir helfen. Außerdem glaube ich das die Krankenkasse das trotzdem zahlt, aber du solltest vllt beweisfotos machen. Ich denke das die erkennen können was abgeschnitten wurde und was von selbst kaputt gegangen ist...

...zur Antwort

Keine Ahnung wie das mit der Krankenkasse ist, aber du solltest zu deiner Mutter oder deinem Vater gehen und sie fragen! Wenn das wirklich so schlimm ist dann werden die dir helfen. Außerdem glaube ich das die Krankenkasse das trotzdem zahlt, aber du solltest vllt beweisfotos machen. Ich denke das die erkennen können was abgeschnitten wurde und was von selbst kaputt gegangen ist...

...zur Antwort

Der name ist speziell... Sei stolz drauf. Mazi wär ein Spitzname... Wenns nich grad ne Lehrerin is kannst du dich auch so vorstellen...

...zur Antwort