Work and travel Partner?

1 Antwort

Das Thema work&travel kommt hier ständig vor. Du müsstest nur mal die Fragen nachlesen.

Ausserdem finden sich allerlei Infos und Gruppen in den sozialen Netzwerken oder man findest Infos in den vielen Blogs, die hier im Internet herumschwirrren, von Leuten, die das gerade machen oder gemacht haben und sich in den Blogs verewigen.

work&travel kann man nur dort machen, wo es auch angeboten wird. Die "klassischen" Länder, sind Australien, Neuseeland und Kanada. Von diesen Ländern wird das working holiday Visum ausgegeben, das für 12 Monate gültig ist. Dieses Visum wird nur einmal ausgestellt, sollte man die Zeit vorzeitig beenden, erlischt dieses Visum und wird auch kein zweites Mal ausgestellt.

Andere Länder bieten eine Art work&travel an, was allerdings meist auch andere Voraussetzungen und Laufzeiten hat. Eine allgemeine Übersicht kannst Du hier finden: https://www.working-holiday-visum.de/work-and-travel/

Du solltest Dir erstmal darüber klar werden, was Du willst und wo Du hinwillst. Dann ergibt sich alles weitere von alleine. Denn jedes Jahr machen tausende von jungen Leuten ein Jahr work&travel und Du findest in der Regel immer welche an den Flughäfen. Alleine bist Du als Backpacker eigentlich nie.

Wenn Du Deine Entscheidungsfindung beendet hast, kannst Du Dich um die Organisation der w&t-Zeit kümmern.

Viel Erfolg bei der Recherche.

TH240
Fragesteller

Das weiß ich alles schon meine frage war nur ob es hier leute gibt die dies auch vorhaben und mit denen man dass vielleicht zusammen machen könnte

Lachlan  15.01.2024, 08:44
@TH240

Was an meiner Antwort mit dem Hinweis auf soziale Medien etc. hast Du nicht verstanden?

Hier im GF gibt es keine Sammelgruppen, die gemeinsam w&t machen wollen. Da hast Du anscheinend irgendwie etwas falsch verstanden oder falsch hineininterpretiert.