Work and Travel als junge/mann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du nur noch ein paar Monate Zeit hast vor Deinem Studium, wird es schwierig. Mit dem Sprachwunsch Französisch fällt mir so spontan eigentlich nur Frankreich oder Belgien ein.

Bei den Jobs bist Du an das jeweilige Angebot für Backpacker gebunden und musst schauen, ob da etwas passendes für Dich dabei ist, wenn Du vor Ort bist.

Schaue mal in diesen Link: https://www.working-holiday-visum.de/work-and-travel/ Vielleicht findest Du da ein passendes Land.

Das klassische work&travel wird von Australien, Neuseeland und Kanada angeboten und ist auf 12 Monate ausgelegt. Insofern passt es sowieso nicht für Dich. Aber es gibt auch Angebote und Möglichkeiten in anderen Ländern, wo man eine kürzere Zeit work&travel machen kann. Das musst Du dann sowieso selber recherchieren.

Was verstehst Du eigentlich unter "wo es günstig geht"? Und wenn Du innerhalb von Europa bleibst, ist auch die Anreise nicht so teuer. Und eigentlich willst Du doch in der kurzen Zeit gar nicht traveln, sondern jobben. Also kannst Du auch gleich nach Aushilfsjobs suchen. Viel Erfolg.