Wo findet man gleichgesinnte für work and travel?

tim75794  13.07.2023, 09:03

Meinst du generell?

name1995
Fragesteller

Welche mit denen man sich austauschen kann oder die mit einem verreisen wollen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Soziale Medien: Es gibt zahlreiche Facebook-Gruppen und Seiten, Reddit-Foren und Instagram-Accounts, die sich Work and Travel widmen.Dort könntest du dich mit anderen Suchenden connecten.
  2. Work-and-Travel-Websites und -Foren: Websites wie Workaway, HelpX oder WWOOF haben oft eigene Foren oder Community-Bereiche.
  3. Lokale Meetups: In vielen Städten gibt es Meetup-Gruppen für Reisebegeisterte oder speziell für Work and Travel.
  4. Work-and-Travel-Agenturen: Viele Agenturen organisieren Informationsveranstaltungen oder Treffen für ihre Kunden.
  5. Sprachschulen und Universitäten: Du könntest also Gleichgesinnte in Sprachkursen oder auf dem Universitätscampus treffen.
  6. Online-Apps: Es gibt viele Apps speziell für Reisende, zum Beispiel Couchsurfing, Nomadlist und Meetup, wo du Gleichgesinnte treffen kannst.
  7. Reiseblogs und Podcasts: Viele Reiseblogger und Podcast-Moderatoren haben eigene Communitys oder Kommentarbereiche auf ihren Websites.
Woher ich das weiß:Recherche

Spätestens beim Einchecken am Flughafen kann man die Backpacker am Reisegepäck erkennen. :)

Auf die vielen Möglichkeiten im Internet hat martin89970 bereits hingewiesen. Und den Hinweis von haugen finde ich auch sehr wichtig.

Es gibt derart viele w&t-ler aus aller Welt in den Zielländern, dass man eigentlich keine Schwierigkeiten haben sollte, Gleichgesinnte zu treffen, vor allem in den Hostels.

Welches Zielland schwebt Dir denn vor? Die Info fehlt noch.

Im w&t- Land nach der Ankunft in jedem Hostel / jeder Jugendherberge. Dann weisst du wenigstens, dass die Leute wirklich w&t machen und keine Blubberer sind.

Alle sind offen fuer neue Reisebekanntschaften. Reise mit demjenigen weiter, der in die selbe Richtung will, der die selben Vorstellungen hat, dann trennen sich eure Wege irgendwann und du wirst einen neuen Reisebegleiter finden.

Hier. Du kannst nach den Themen „Work and Travel“ oder auch „Auslandsjahr“ suchen, da haben auch in den letzten Tagen einige Fragen dazu gestellt. Die Freundschaftsanfrage-Funktion ist genau dazu da, sich mit den entsprechenden Usern auszutauschen.