Worin besteht der Unterschied zwischen einer Damenlegging und einer Herrenlegging?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einzige Unterschied besteht darin, dass es bei den Männerleggings vorne im Schritt etwas mehr Platz gibt, wobei das beim Sport ehrlich gesagt nicht unbedingt notwendig ist, da dann das Blut ja in anderen Regionen des Körpers gebraucht wird. :-)

Ansonsten sind gute Leggings so elastisch in allen Richtungen, dass sie sich - wenn man die richtige Grösse und Länge gewählt hat - jeder Körperform gut anpassen.
Ich hatte jahrelang Probleme mit rutschenden Leggings, und bin nun nach einer Empfehlung von einer Verkäuferin im Lululemon Store auf Damenleggings umgestiegen, und zwar Leggings/Tights mit hohem Bund (HB)/high rise (HR). Mit denen kann ich stundenlang joggen und sogar das iPhone und Schlüssel in der Tasche haben, ohne das irgendetwas rutscht. Und die Farbauswahl bei Damenleggings ist auch grösser und durchaus auch für Männer geeignet (schwarz, marineblau, grau, oliv, Camouflage...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rene196600
Fragesteller

So sehe ich das auch!

Regensburger200  21.02.2021, 23:18

Lululemon ist schon teuer, sitzt aber als Damenleggings auch bei Jungs einfach perfekt.

Es gibt auch Herrenleggings mit Eingriff bei Ama..n. Die sind aber teurer als eine Damenleggings.

Habe von allen welche Damen Herren und kindergröße.

Kaufe die sowieso immer ne Nummer kleiner sitzen immer perfekt

Rene196600
Fragesteller

Mir passen auch Leggings von Frauen. Darum, glaube ich, können Männer Leggings von Frauen tragen.

Christian0007  09.01.2021, 12:38
@Rene196600

Definitiv. Ich habe mich jahrelang über rutschende Männerleggings beim Joggen genervt, bis mir mal eine Verkäuferin eine Damenleggings von Lululemon empfahl. Ich fand es erst komisch, aber sie meinte, das würden inzwischen viele Männer machen. Ich habe es ausprobiert und war begeistert. Da rutscht nichts und sie haben eine super Kompressionswirkung, was beim Laufen die Blutzirkulation fördert und damit hilft, sich schneller zu regenerieren. Und es gibt bei den Frauen Leggings mit Taschen für Handy, Schlüssel... oder auch ohne Taschen. Kurze leggings, lange, dünne leggings, dicke.... Die Auswahl ist einfach viel grösser für verschiedene Sportarten, verschiedene Jahreszeiten und unterschiedliche Präferenzen.

Regensburger200  14.07.2021, 19:37
@Christian0007

Die Align von Lululemon ist auch perfekt für Jungs. Viele Verkäufer empfehlen die sogar ganz offiziell, wenn Jungs/Männer auf der Suche nach guten Sportleggings sind. Ich habe mittlerweile mehrere, da ich sie nicht nur zum Sport, sondern auch als ganz normale Hose in der Freizeit trage.

Bei den Sportleggings ist es nicht selten so, dass Männern/Jungs die Damenvariante besser passt. Bei schwarz und normal hohen Bund fällt das auch praktisch nicht auf.

Das ist aber nichts neues, sondern seit vielen Jahren von den Radhosen her bekannt, dass manche Männer/Jungs mit Damenmodellen besser zurecht kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke Herrenleggins sind in der Taille/Hüfte etwas breiter geschnitten, da die Damen eigentlich eine schmalere Taille haben

aber ich denke eigentlich ist es unisex