Wordpress/BBPress - Forum mit Admin-Freigabe möglich?

2 Antworten

Die Frage hat mit Wordpress wenig zu tun. Wordpress ist ein CMS und Blogsystem, kein Forum.

Ein Forum kannst Du aber nachrüsten durch Installation eines Plugins. Da es davon enorm viele gibt, wirst Du hier vermutlich niemanden finden der genau das von dir genutzte Plugin verwendet und dir dabei helfen kann. Schau lieber mal in deren Support-Forum nach und frag dort: https://bbpress.org/forums/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JulianeBu
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke, es ist insofern schon eine WordPressfrage, als mir eine Antwort wie „nimm PlugIn XY statt BBPress, damit klappt das problemlos“ auch sehr helfen würde. Ich muss BBPress nicht nehmen, hatte es nur damit probiert, da das ja wohl sehr weit verbreitet ist. WordPress steht allerdings fest und ist - denke ich - auch die richtige Wahl für mich, denn die Website wird nicht nur ein Forum enthalten, sondern auch eine Art Blog und statische Seiten.

Vielen Dank auf jeden Fall für den Link zum BBPress Forum. Das ist ein guter Tipp - dort werde ich auch mal stöbern und evtl. posten.

Moin allerseits,

in Beantwortung meiner eigenen Frage ... ich denke, ich habe eine Lösung gefunden: es gibt für BBPress ein Add-on mit demNamen „BBPress Moderation“, das die gewünschte Option für Moderation und Freigabe bereitstellt. Es ist zwar als 'wird nicht mehr aktualisiert' gekennzeichnet, scheint aber trotzdem noch zu funktionieren.