World of Warcraft Raidplaner Gratis?
Hallo wie o.g. schon kurz angesprochen suche ich eine Seite für WoW wo ich meine Raids in WoW eintragen kann.
Ich wollte schon etwas wie EQDKPlus nehmen aber ich müsste dieses Herunterladen.
Da ich aber mehrere Gildenmitglieder habe denen es zu umständlich ist versuche ich eine Seite einzurichten.
Wichtig wäre mir dabei nur :
1. Kostenlos
2. Funktionierender Raidplaner (Mit Rollen und Klassenangabe)
3. Eine Forumseite zum Präsentieren der Gilde.
4. Nicht zum Runterladen oder ein Addon
Es würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.
Sollte EQDKPlus auch irgendwie ohne Download gehen bin ich dafür auch gerne offen.
Schon einmal Danke im Vorraus.
1 Antwort
Einen gratis Raidplaner hast du schon in WoW selber, welchen du nutzen könntest.
Öffne dazu einfach den Kalender im Spiel. Dort kannst du jetzt einen Rechtsklick auf den gewünschten Termin machen und ein entsprechendes Ereignis erstellen.
Bei dem Ereignis stellst du jetzt ein, dass es sich um einen Schlachtzug handelt und bekommst dann die Auszahl aller möglicher Schlachtzüge angezeigt.
Dem Ereignis gibst du dann noch einen Namen, legst die Uhrzeit fest und kannst die Leute einladen. Optional kannst du auch noch eine Beschreibung angeben.
Über das Fenster kannst du dann auch sehen wer die Einladung angenommen hat und welche Klassen es sind.
Bei den gewünschten Personen kannst du dann den Status entsprechend einstellen, damit diese wissen ob sie mitgenommen werden oder nicht.

genau den wollte ich nicht sollte ja mit Forum und Rollenbelegung sein. Dort würde ich im schlimmsten Falle nur sehen okay 30 Druiden angemeldet aber wer kommt mit Druide und wer mit anderem.
Daher brauche ich schon ein Forum worüber ich es Ordentlich laufen lassen kann mit Bewerbungsbereich ETC