Minecraft Slime-Farm

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Computer sagt Nein.

Versuch es im nächsten Forum.

Sehr hilfreich, danke... -.-'

Hatte auch mal das problem, du musst, glaub ich mind. 150 m weg

Eigentlich nicht, früher klappte es so wie ich es mache ja auch gut, und normalerweise ist zwischen 24 und 160 block entfernung ausreichend

Glowstone is auf jeden Fall gut, da muss viel Licht in der Höhle sein. Ansonsten, arbeite doch einfach an was anderem weiter und warte nicht krampfhaft darauf, dass Slimes spawnen. Es ist normal, dass manchmal weniger und manchmal mehr Slimes spawnen. Solange überhaupt einer spawnt weißt du, dass du alles richtig gemacht hast:) Jetzt heißt es nur noch abwarten.

Ja, aber nach 6 stunden dauerwarten im warteraum (die Slime-Farm ist knappe 500 Block weit von meinem Haus weg, daher kann ich nicht im Haus warten) ists schon ein wenig Öde, vor allem weil normalerweise immer locker 3-5 Slimes in 10 Minuten gespawned sind. Ist nicht meine erste Slime-Farm...

@Ranko0013

Ich habs schon länger nicht mehr gespielt ich glaub meine letzte version war die 1.0.0, also die vollversion, da gings eigentlich auch recht gut mit den slimes. vielleicht hat notch da auch was verändert, könnte ja sein?

@chuckji

Hab mir schon alle changelogs angesehen, und auch laut allen aktuellen Beschreibungen (minecraft-wiki etc.) müsste es funktionieren. und EINER ist ja auch gespawned, aber das ist einfach zu wenig für mittlerweile fast 8 stunden!

Dummerweise spawnen die anderen Mobs nicht nur in der Fram selbst, die Welt ist durchzogen von Höhlen.

Wenn du alle anderen Mobs blockierst, dann wird die Spawnrate der Slimes geradezu lästig.

Ah, hab ich vergessen zu erwähnen: Ich habe nen Radar-Mod mit dem ich alle mobs im Umkreis sehen kann, und damit habe ich alle höhlen in denen was spawnte gesucht und dann ausgeleuchtet, und es ist einfach KEIN mob in der nähe...

@PerfectMuffin

Wie schon in der Frage steht: 16x48x7 ... Länge 48 Block, Breite 16 Block (oder andersrum, ist ja egal) und Höhe 7 Block... Und auf Höhe 10 liegt der Boden.

@Ranko0013

Du hast Glowstone zum Beleuchten benutzt, wo genau ist der Glowstone?

Mobs spawnen glaubich nicht auf Glas.

Schau dir das Video von ioser100 an.

Video:https://www.youtube.com/watch?v=Bz3cX9FpvHo

Ist aber die Version 1.12, aber wahrscheinlich bekommt die Antwort eh zu spät :P

Alter. Die Frage ist 6 Jahre alt...

Man kann ja trotzdem antworten :)