Es spawnen einfach keine Slimes! (minecraft)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

slimes spawnen nur in bestimmten chunks. auf dieser seite kannst du herausfinden in welchen:http://mcslimes.appspot.com/ . Außerdem kann das mehr als 5 minuten dauern auch wenn du im richtigen chunk bist. ich hab auch so ne farm, bei mir ist der erste slime erst nach einer halben stunde gespawnt. Das heißt du brauchst etwas geduld. wie wärs wenn du einfach während du mc spielst was anderes machst und zwischen durch mal reiguckst. (du musst mc natürlcih laufen lassen) so hab ich das gemacht. ich hoffe ich konnte dir helfen

Du musst das Gebiet mal etwas erweitern vieleicht spawnen dann welche. Die Slimes brauchen keine dunkelheit, also bring lieber Fackeln an damit du etwas siehst und keine anderen Monster Spawnen.

Ich bin aufg 28 Länge x 18 Breite x 5 Höhe und genau auf dem Bedrock

0

du musst auf jeden fall unter dem 40. layer sein du musst dich mindestens 24 blöcke von der farm entfernen ob sie auch auf peaceful spawnen keine ahnung. alles gut ausleuchten damit keine anderen mobs spawnen zur sicherheit. ansonsten den raum noch etwas vergrößern. falls alles nicht geklappt hat dann musst du dir jetzt einen neuen chunk suchen wo slimes auch spawnen können oder benutze einfach einen chunk wo du bereits slimes gefunden hast

Ich bin auf 28 Länge x 18 Breite x 5 Höhe und genau auf dem Bedrock

0

28 Länge x 18 Breite x 5 Höhe und genau auf dem Bedrock

Es muss ein bestimmter Chunk sein die erkennst du aber nicht du musst glück haben das es ein Slime Chunk ist!

Ich glaube es darf auch hell sein und woher weist du denn das du nen "Slime-Chunk" erwischt hast? Wie viele Blöcke geht es denn nach unten?

Ich bin gerade auf 28 Länge x 18 Breite x 5 Höhe und genau auf dem Bedrock

0

Was möchtest Du wissen?