Wordpress Seite buggt?
Ich habe eine Wordpress Seite auf Hostinger, die ich von ZipWP rübertransferiert hatte. Die Seite buggt und das Layout ist irgendwie komplett kaputt und zerschossen. Ich weiß nicht wieso. Immer wenn ich die seite über den editor einmal speicher, ist es für so ca. 1h wieder heile, bevor es den wieder kaputt geht. Woran liegt das?
Die grünen Zeichnungnen da sind von mir, die haben lediglich den Zweck, den Namen zu verdecken. Eigentlich war da, wo man gerade draufschaut, die Hero Section mit Hintergrundbild und schön aufgebaut. Wir hatten das Problem auch schon öfters mal bei Seiten, aber bisher noch keine Lösung gefunden. Ich habe schon die Cache geleert, ich habe auch probiert, Lite speed Cache zu aktivieren, aber die Probleme tauchen nach wie vor auf.
Tatsächlich ist das auch nur auf der Homepage der Fall. Die Unterseiten funktionieren alle einwandfrei. Ich habe auch alle Plugins sowie das Theme aktualisiert, und alles ist auf dem neuesten Stand.
1 Antwort
Servus,
da es nur die Startseite betrifft, versuch mal das Template zu wechseln und schau ob der Fehler auch dort auftritt. Ansonsten mal:
- Page-Builder-Cache: Für die Startseite im Builder (Elementor, WPBakery o. Ä.) alle CSS/JS-Optimierungen deaktivieren oder Cache leeren.
- Hostinger-Cache für “/” gezielt löschen bzw. TTL auf 0 setzen.
- Sync-Jobs/ZipWP kurz deaktivieren, damit keine alten Dateien zurückkommen.
- Error-Log prüfen: WP_DEBUG_LOG aktivieren und in wp-content/debug.log nach konkreten Fehlern suchen (PHP Fatal error, Failed...)
Berichte gerne.
Cheers.
Ich probiere es mal aus, ich danke dir vielmals.
Ich sehe dann in circa 1-2 Stunden, ob das geholfen hat, und melde mich dann nochmal