Wordpress Plugin nicht mehr kostenlos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nutzt offenbar wordpress.com. Dort kannst Du nur eine begrenzte Anzahl Plugins verwenden. Diese maximale Anzahl hast Du offenbar erreicht, weshalb Du kein weiteres Plugin installieren kannst. Um das zu lösen hast Du 3 Möglichkeiten:

  • Entferne Plugins die du nicht benötigst. Dadurch wäre dann wieder Platz für ein neues Plugin.
  • Buche das kommerzielle Paket von wordpress.com. Dadurch hast Du dann auch Platz für neue Plugins.
  • Verzichte auf wordpress.com sondern lade dir die Wordpress-Software kostenfrei runter und installiere sie auf einem eigenen Hosting. Dann hast Du die volle Kontrolle über alles und kannst beliebig Plugins installieren.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du eine eigene WordPress-Umgebung eingerichtet (wordpress.org) oder hast du dich bei wordpress.com registriert?

Grundsätzlich steht eine Vielzahl an Plugins zur Verfügung, die kostenlos heruntergeladen werden können. Darunter auch Plugins, die eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version anbieten.

Letztere blenden häufig einen Hinweis auf die Pro-Version ein (kostenpflichtig), den man wegklicken kann. Zum Kauf gezwungen ist niemand, WordPress an sich ist kostenfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WordPress-Administration seit 2017