Wordpress Elementor Vorgabe löschen?
Hallo, ich bin ein absoluter Elementor und Wordpress Anfänger und möchte gerne die Voreinstellung löschen (siehe Bild). Ich kann den Text nicht auswählen und weiß absolut nicht, wo ich diesen löschen kann. Ich freue mich schon sehr auf hilfreiche Tips!
1 Antwort
Hi, also schau mal, wenn das Menü im Footer über das WordPress-Menüsystem läuft, kannst du das ganz einfach anpassen. Geh einfach in dein WordPress-Dashboard unter Design -> Menüs und check, ob das Footer-Menü dort angezeigt wird. Falls ja, kannst du da die Einträge bearbeiten oder halt einfach das Menü für den Footer deaktivieren, wenn du es nicht brauchst.
Falls das Menü über ein Widget kommt, dann schau mal unter Design -> Widgets. Dort sollte irgendwo ein Widget für den Footer-Bereich sein, das du entweder löschen oder bearbeiten kannst.
Wenn das Ganze über Elementor läuft, dann öffne die Seite mit dem Elementor-Editor, scrolle runter zum Footer und klick auf das Menü oder den Text. Da kannst du es dann auch direkt bearbeiten oder löschen.