Word Schreibschutz entfernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such das Dokument im Ordner, rechte Maustaste, "Eigenschaften" auswähöen und dann das Häkechen bei "schreibgeschützt" entfernen, anschließend auf "Übernehmen" klicken

Kmottii
Fragesteller

unter Eigenschaften ist es ja nicht mal als schreibgeschützt angehackt, das ist ja das seltsame =S

Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es plötzlich wieder funktioniert als ich die "Vorschauansicht" wieder deaktiviert habe (hatte sie kurz zuvor aktiviert). Schreibschutz war weg und ich konnte das Dokument auch wieder verschieben, löschen etc. Warum auch immer^^ oO

Strg + A drücken. Den Text in ein neues Dokument einfügen. Unter einem neuen Namen speichern.

Fragt word nicht, ob du die Sperre aufheben, oder eine nicht schreibgeschützte Kopie erstellen willst? Bei mir tut es das...