Speichern auf USB-Stick nicht möglich
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem USB-Stick: Daten, die sich bereits darauf befinden, können problemlos geöffnet und bearbeitet werden, doch etwas auf dem Stick abzuspeichern, ist nicht mehr möglich. Wenn ich z.B. ein bereits darauf gespeichertes Word-Dokument nach der Bearbeitung speichern will, erscheint die Meldung "Diese Datei kann von Word nicht gespeichert oder erstellt werden. Stellen sie sicher, dass der Datenträger nicht voll, schreibgeschützt oder beschädigt ist". 7.31 GB von 7.45 sind laut meinem PC noch frei,daran liegt es also nicht. Beschädigt sollte er ja eigentlich auch nicht sein, da ich immer noch auf gespeicherte Daten zugreifen kann, oder? Das mit dem schreibgeschützt sein ist möglich, obwohl ich mich nicht daran erinnere, das mal so eingestellt zu haben. Wie bekommt man das wieder raus? Und was kann ich sonst tun? Übrigens handelt es sich bei dm Stick um einen SanDisk Cruzer 8 GB, falls das irgendwie wichtig ist.
4 Antworten
Das Problem habe ich auch, so ähnlich! Ich bekomme keine Daten auf den Stick! Er ist neu gekauft. Wenn ich Daten dorthin kopiere sehe ich zwar den ordner auf dem stick aber ich kann nichts abspielen und angezeigt wird auch das er leer ist! :((
Probier folgendes:
Kopiere alle Dateien die darauf sind auf den Desktop
Formatieren den Stick
Kopiere die Dateien zurück
Dann sollte es wieder gehen
LG Matze :)
Danke, ich bin gerade am Ausprobieren, bringe allerdings den Schreibschutz nicht weg.
dann ist der Stick voll! Lösche ein paar Dateien und du hast wieder Platz drauf!
Also ich tippe jetzt mal stark darauf, dass der Stick tatsächlich schreibgeschützt ist, denn löschen kann ich auch nichts.
Wieso zeigt der PC dann noch 7.31 GB/7.45 GB freien Speicherplatz an?