Openoffice datei kann nicht auf USB Stick kopiert werden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte das klappen, du kannst aber versuchen eine Arbeitskopie zu öffnen und diese dann zu speichern!
Hoffe konnte helfen und bis dann! ;)

So etwas hab ich ja noch nie gehört...Bist Du sicher, daß der Stick keinen Hau weg hat ? Hast Du mal probiert, ob Du andere Dateien darauf kopieren kannst ? Durch das Kopieren wird die Datei ja nicht beschrieben. Der Schreibschutz bezieht sich ja auf die Datei selbst - sprich, daß sie nicht zum Zwecke der Veränderung geöffnet und geschrieben wird. Ansonsten (wenn nichts weiter fruchtet) kannst Du die Datei evtl in ein anderes Dateiformat exportieren, oder noch ne Alternative : die Datei auf dem PC als ZIP packen und dann kopieren - dann auf dem Zielrechner wieder entpacken ?

Hi! Da ist garantiert der Stick das Problem - der wurde mit Sicherheit getrennt, als noch ein Schreibvorgang am Laufen war. Das hatte ich kürzlich auch. Wenn Du Glück hast kannst Du den Stick neu formatieren und so den "Schreibschutz" aufheben - ich musste meinen wegwerfen. Versuche mal die Datei auf der Platte in ein anderes Verzeichnis zu speichern - wenn das funktioniert liegt es am Stick. Ich wüsste auch nicht, dass OO einen so gearteten Schreibschutz hat. Gruß Don