Word-Probleme - unnötige Lücken?

4 Antworten

Wenn es im Fußnotenbereich ist, dann kann es sein, dass sich der Abstand nach dem Trennstrich verändert hat. Geh in die Gliederungsansicht, mach auf eine beliebige Fußnote (die Zahl im Text) einen Doppelklick. Unten erscheinen die fn extra. Da gibt es ein Feld, in dem du auf "Fußnotentrennlinie" umstellen kannst. Dann siehst du, ob da Leerzeilen oder ein zu großer Abstand nach eingestellt sind und kannst es anpassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich betreue Studierende, die ihre Abschlussarbeit schreiben
Alexa75  07.03.2016, 16:47

Sorry, Entwurfsansicht, nicht Gliederung!

ponuli  29.08.2021, 22:11

DU HAST MEINE HAUSARBEIT GERETTET ICH LIEBE DICH!!!!

Kopier den ganzen Text. Erstelle dan ein neues Textdokument und füge den Text da ein. Entferne dann die Lücken. Und wenn das Problem immernoch da ist, solltest du ein anderes Programm benutzten.

Klick auf das umgedrehte P in der Symbolleiste um alle unsichtbare Zeichen anzuzeigen. Dann kannst du erkennen, ob du zu viel die Entertaste oder die Leertaste gedrückt hast.

Markiere mal den Text und überprüfe, ob da zufällig Abstände eingestellt sind

 - (Studium, Microsoft Word, Bachelorarbeit)