Word dokumente mit KI gestalten und überarbeiten lassen?
Hallo mich interesiert ob man mit einer Ki word dokumente bearbeiten lassen kann ,wie z.B rechtschreibfehrler und fehlende kommasetzung.Können auch welche Bilder zum passendem thema in das Dokument einfließen lassen?
Danke im Vorraus.
2 Antworten
Lass es. Eine KI ist insofern schlecht, als dass Du noch denkfauler wirst. Du lässt einen Dritten Deine Aufgabe erledigen und hast keinen Plan, um was es geht. Das nennt man einen Manager - der sucht sich jemand, der es kann. Das ist in Deinem Alter völlig unsinnig; allenfalls ist es bei Leuten 40+ sinnvoll, weil die schon Wissen und Lebenserfahrung angesammelt haben. Solche Leute ziehen Strippen und das ist bei Projektarbeit gut, denn jemand muss die Übersicht behalten und delegieren.
Du hingegen musst erstmal selbst in der Lage sein, Aufgaben zu lösen und dazu brauchst Du Sachverstand; du musst das jeweilige Thema kennen. Macht eine KI das, was Du können musst, lernst Du überhaupt nichts. Du stehst ohne KI nur hilflos da.
Dann frage jemand, der nicht nur ausbessert, sondern auch erklärt, warum das an der betreffenden Stelle anders zu schreiben ist. Sonst lernst Du ja nichts.
Du wirst haufenweise Lektoren im Netz finden, die für kleines Geld Deine Texte korrigieren. Da kannst Du dann schon davon ausgehen, dass das Ergebnis gut genug für 98% der Leser ist.
Word kann das doch schon selber, oder? Da werden auch grammatikalische Fehler markiert. Viele Grüße
Ja,leider ist da nicht gerade prätzise und man bekommt nur einen Bruchteil der Fehler
Dann kannst du's auch mit Chat gpt probieren, ich würde mich aber nicht drauf verlassen. Viele Grüße
Stimmt. Sind die fetten Finger auf der Handytastatur. Viele Grüße
Habe schon alles fertig bin mir nur sehr unsicher ob es gut genug ist und ich glaube das ich viele Kommasetzungs fehler habe