Word: Autokorrektur "strenger" machen?

1 Antwort

Von Experte BerchGerch bestätigt

Datei - Optionen - Dokumentprüfung - AutoKorrektur

Hinzufügen eines Eintrags zur AutoKorrektur-Liste

Wechselzur Registerkarte "AutoKorrektur".

Gebe im Feld Ersetzen ein Wort oder einen Ausdruck ein, bei dem du dich oft verschreibst.

Gebe im Feld Durch die richtige Schreibweise des Worts ein.

Wähle Hinzufügen aus.

Das kannst du für alle Worte machen die du möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PWExp
Fragesteller

Hey, erstmal danke für die Antwort! Das hatte ich schon rausgefunden, mir ist es aber zu aufwendig da alle deutschen Wörter und mögliche Tippfehler manuell einzugeben. Wenn ich z.B. dnyamisch, anstatt dynamisch schreibe, dann erkennt das Word als falsch, unterstreicht es rot und ich kann darauf rechtsklicken und die richtige Wortoption auswählen. Ich suche jedoch nach einer Möglichkeit, dass Word mir das erspart und es automatisch korrigiert.

CCBFAQ  18.12.2021, 11:42
@PWExp

Das war mir schon klar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine Möglichkeit gibt. Dann müssten ja alle Wörter in allen nur möglichen Schreibweisen hinterlegt sein. Ich denke, das ist kaum machbar. 😏

PWExp
Fragesteller
@CCBFAQ

okay, schade, trotzdem danke für's damit Befassen! :)

BerchGerch  18.12.2021, 14:16
@PWExp

Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, suchst du da in der Tat vergebens.