Word 2016 Fußnote auf jeder Seite unterschiedlich?

2 Antworten

Hallo,

um Fußnoten in ein Dokument einzufügen, verwendet man die Fußnoten-Funktion von Word.

Du kannst Fußnoten einfügen, indem du im Register Verweise bzw. Referenzen auf Fußnote einfügen klickst (→ Bild). Dadurch wird im Text eine Fußnote eingefügt und außerdem am Fuß der Seite, wo du deine Quelle angeben kannst.

Die Tastenkombination, um eine Fußnote einzufügen, lautet übrigens Strg + Alt + F. Außerdem kannst du, wenn du eine Fußnote am Ende einer Seite fertig geschrieben hast, wieder mit Umschalt + F5 an die Stelle deiner Fußnote im Text zurückkehren. Das geht alles wesentlich schneller, als jedes Mal mit der Maus hin- und herzuklicken.

Durch das Verwenden der Fußnotenfunktion werden deine Fußnoten ...

  1. ... automatisch hochgezählt, wenn neue Fußnoten eingefügt werden, und außerdem ...
  2. ... alle Fußnoten automatisch angepasst, falls du mal eine Fußnote zwischen bereits bestehende einfügst.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Eine Fußnote einfügen - (Microsoft Word, Office)