Microsoft Word Fußzeilen auf jeder Seite anders?

1 Antwort

Kopf- und Fußzeilen können in einem WORD-Dokument auf jeder Seite unterschiedlich eingerichtet werden, wenn die einzelnen Seiten unterschiedliche Abschnitte haben ...

Du benötigst also einen manuellen Umbruch - der gleichzeitig ein Umbruch auf die nächste Seite ist ... Bei Word 2007/2010 im Menü Seitenlayout - Umbrüche - manuellen Umbruch auf die "nächste Seite" einfügen ...

Wenn du dann in die Ansicht der Kopf- oder Fußzeile wechselst ... sind die KF-Zeilen standardmäßig mit der "vorherigen" verbunden ... wird auch "wie vorherige" angezeigt. Diese Verbindung sollte man aufheben ... (gibt es einen eigenen Button dafür) und dann kann die Fußzeile für jeden Abschnitt neu und eigen eingerichtet werden ...

Hoffe das hilft ... ansonsten nochmal nachfragen ;)

http://www.software-chuchi.ch/praxis/microsoft_word_kopfzeilen_fusszeilen_unterschiedliche.htm

Wie kann ich Fußzeilen bei Microsoft Office Word 2007 EINZELN so bearbeiten, das sich diese nicht über am die Fußzeilen der anderen überträgt?

Ich arbeite mit Quellen und Seitenzahlen in der Fußzeile, es wäre wirklich ungünstig, wenn auf jeder Seite das gleiche steht. Immer wenn ich eine ändere übernimmt sich das auf meine anderen Seiten auch!

...zur Frage

Word: Unterschiedliche Seitenzahlen in Kopf- und Fußzeile

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In einem MS Word-Dokument (Word 2007) muss ich in der Kopfzeile die jeweilige Seitenzahl einfügen, in der Fußzeile aber den Text "Fortsetzung auf Seite x" (wobei das x für die jeweils nächste Seite steht).

Diverse Recherchen in Foren haben nichts gebracht. Wie ich eine Seitenzahl in Kopf- und Fußzeile einfüge, weiß ich - ebenso, wie man einen Absatzwechsel einfügt. Leider bringt das alles nichts, da Word, sobald ich die Seitenzahl in der Fußzeile ändere, auch die Seitenzahl in der Kopfzeile auf den selben Wert einstellt.

Gibt es da irgendeine Feldfunktion (z.B. aktuelle Seite+1), die ich noch nicht entdeckt habe?

Vielen Dank im Voraus?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Fußnoten bei OpenOffice wieder weg?

Hallo, ich muss morgen mein Exposé für die spätere Facharbeit abgeben und habe nun Quellenangaben in die Fußnote gesetzt. Allerdings habe ich da wohl etwas falsch gemacht. Ich habe jetzt auf jeder Seite eine Fußzeile. Und wenn ich auf einer Seite in die Fußzeile etwas hineinschreibe, so finde ich diesen Satz auch in den Fußzeilen der anderen Seiten.. Wie kann ich die Fußzeilen aus den anderen Seiten löschen? Ich brauche sie ja schließlich nur auf einer Seite. Einfach löschen funktioniert nicht, da dann auch auf der ersten Seite keine Fußzeile mehr vorhanden ist. Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten. Liebe Grüße! :)

...zur Frage

Möchte Fußnote erst auf nächster Seite erklären -Word 2013

Hallo ich möchte eine Fußnote an einem Wort dran erst auf der nächsten Seite unten erklären. Wie geht das??? (Word 2013) Danke!

...zur Frage

Fußnoten - neue Seite - fang ich wieder mit 1 ein?

Hallo :)

also ich schreibe gerade meine Facharbeit und bin gerade dabei die Fußnoten hinzuzufügen. Ich hab mich jetzt nur gefragt was ist wenn ich auf einer neuen seite bin. Also z.B. hab ich auf der ersten Seite eine Fußnote also 1, wenn ich jetzt auf der zweiten Seite auch eine Fußnote hinzufüge fange ich dann wieder mit 1 an weil es eine neue Seite ist oder mach ich mit 2 weiter ?

hoffe mir kann wirklich jemand helfen :) lg cafpow

...zur Frage

verschiedene Fußzeilen bei word, meine wiederholt sich immer?

Hi, ich habe auf allen Seiten die gleiche Fußzeile, brauche aber für jede Seite eine andere. Ich hoffe mir kann jemand helfen :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?