Word 2010 Seitenzahlen nur bis zu einer bestimmten Seite aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die seitenzahlen mit schnellbausteinen in die kopf- oder fußzeile eingefügt hast, dann mach am anfang der letzten seite einen fortlaufenden abschnittsumbruch und lösche die verknüpfung der letzten fuß-/kopfzeile mit der vorletzten.

Das ist das einzig Richtige!!!

0

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Ich würde dir empfehlen – wenn du dein Word Dokument ausdrucken willst – das Inhaltsverzeichnis einfach in einem anderen Dokument, ohne Seitenzahlen, anzufertigen.

Prinzipiell ist aber das Inhaltsverzeichnis nicht am Ende eines Werkes, sondern am Anfang. Du kannst bei Word einstellen, ab welcher Seite die Seitenzahlen eingefügt werden sollen. Ein Link, der das sehr anschaulich darstellt, ist dieser:

http://www.der-pc-anwender.de/word-2010-lernen/seitennummerierung.htm

einfach das inhaltsverzeichnis getrennt ausdrucken dann steht da auch keine seite drauf

Seitenzahlen einfügen bei Word 2010 funktioniert nicht.

Hallo.

Ich habe MS Office 2010 Professional Plus installiert und möchte bei Word Seitenzahlen einfügen. Dazu klicke ich auf ->Einfügen-> Seitenzahl. Ich habe anschließend die Möglichkeit auf Seitenanfang, Seitenende, Seitenränder, und Seitenzahlen zu klicken. Nach dem Klicken erscheint in in grau (also nicht klickbar) Auswahl als Seitenzahl. Ich kann also keine Seitenzahlen einfügen. Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie formatiere ich eine Facharbeit bei Word 2013 in Bezug auf Seitenzahlen, Logos und Inhaltsverzeichnisse?

Hi,

ich muss eine Seminararbeit schreiben und habe Probleme bei der Formatierung. Vorab, ich benutze Word 2013!

Frage 1: Ich muss ein Deckblatt haben, auf dem oben ein Logo ist (in der Kopfzeile). Dieses Logo soll NUR auf der ersten Seite (also dem Deckblatt) zu sehen sein, aber wenn ich es einfüge, ist es automatisch auch auf allen folgenden Seiten vorhanden. Wie verhindere ich das?

Frage 2: Die Seitenzahlen sollen ab der DRITTEN Seite bei Eins beginnen, dann bis Zehn vortlaufen und danach sollen nocheinmal römische Zahlen ab I fortlaufend beginnen.

Wie bekommt man das hin?

Frage 3: Wir sollen ein Inhaltsverzeichnis erstellen (unser Lehrer hat auch von irgendwelchen Ebenen gesprochen, wir sollen am besten drei Ebenen haben.

Ich glaube Ebenen sind diese Unterpunkte wie 1 und dann 1.1 und 1.2 bzw. 1.1a usw) Das Wichtigste hierbei ist, dass die Seitenzahlen aus dem eigentlichen Text AUTOMATISCH in das Inhaltsverzeichnis übertragen werden. Dass heißt, wenn ich beispielsweise bei meinen Seiten, welche arabisch nummeriert sind, anstelle Zehn Seiten, elf haben möchte und einfach eine Seite mehr schreibe, diese sofort auch im Inhaltsverzeichnis eingetragen wird.

Ich weiß, man kann auch googlen, aber ich habe ehrlich gesagt nichts verwerbares gefunden. Ich habe es zwar einmal schon geschafft, dass das Logo nur auf der ersten Seite zu sehen war, aber als ich dann die Seitenzahlen erstellt habe, war das Logo aufeinmal wieder auf allen Seiten. Ich schätze, das liegt daran, dass ich davor "Abschnittsumbrüche" eingefügt habe.

Ich bitte um Hilfe.

Danke und Gruß

...zur Frage

Word Seite x bis y einfügen?

Hallo. Ich schreibe gerade an einer Facharbeit und ich möchte nur einen bestimmten Abschnitt mit Seitenzahlen machen, z.B. Word Seite 3 soll mit 1 Anfangen und Word Seite 17 soll die Seiten Zahl 14 haben und danach soll es aufhören. Hat kjemand eine Ahnung, wie das funktioniert? Ich habe Word 2010

Danke schon mal in Vorraus.

...zur Frage

Seitenzahlen bei Seiten in Querformat nach links setzen?

Ich habe ein Dokument mit dem gesamten Text im Hochformat, nur ein paar Tabellen zwischendurch im Querformat. Nun will ich, dass die Seitenzahlen bei den Tabellen rechts sind, also dass ich beim Drucken die Seitenzahlen nicht an der längeren Seite habe. Denn die Seitenzahl soll immer unten rechts sein, aber bei den Tabellen ist sie dann auf der rechten Seite vom Blatt. Wie mache ich dass am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?