WORD Seitenzahlen auf bestimmten Seiten ausblenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn dein Dokument ab Seite 23 keine Seitenzahlen mehr enthalten soll, gehe folgendermaßen vor:

  1. Positioniere deinen Cursor oben auf Seite 23 vor dem ersten Buchstaben.
  2. Wechsle in das Register Seitenlayout und wähle dort Umbrüche Abschnittsumbrüche Nächste Seite. Dadurch wird unten auf Seite 22 ein Abschnittsumbruch eingefügt und dein Dokument ist jetzt in mehrere Abschnitte (Abschnitt 1: Seite 1 – 22; Abschnitt 2: Seite 23 ff.) unterteilt.
  3. Klicke doppelt in die Kopf- bzw. Fußzeile auf Seite 23, je nachdem wo du deine Seitenzahlen eingefügt hast. Dadurch öffnet sich oben im Register die Registerkarte Entwurf.
  4. In dieser klickst du auf den Befehl Mit vorheriger verknüpfen, so dass dieser nicht mehr orange unterlegt ist. Dadurch hast du die Verknüpfung der Kopf- bzw. Fußzeile mit der des vorherigen Abschnitts gelöst. Jetzt kannst du diese unabhängig voneinander formatieren.
  5. Jetzt musst du nur noch die Seitenzahl auf Seite 23 entfernen. Da Seite 23 zusammen mit den nachfolgenden Seiten einen eigenen Abschnitt des Dokuments bilden, werden auch die Seitenzahlen auf allen weiteren Seiten gelöscht.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Knarzah
Fragesteller

Danke!! :)

Du kannst das Dokument in Abschnitte einteilen und dann nur bestimmte Abschnitte nummerieren

Knarzah
Fragesteller

Wie mache ich das? :)

mathefreak4ever  21.11.2016, 21:24

meistens gibt es bei word eine hilfefunktion in der du das eingeben kannst oder du googelst mal einfach