Word - Tastatur umstellen

3 Antworten

Geh mal auf "Einfügen" und "Symbole" oder "Sonderzeichen" und such dir die entsprechenden Zeichen raus. Meistens steht schon eine Tastenkombination für den Buchstaben dabei, du kannst dem Buchstaben aber auch eine neue Kombination zuweisen, meines Wissens sogar eine, die bereits für ein anderes Sonderzeichen verwendet wird.

Nahum
Fragesteller

Das Problem ist einfach nur das, dass die jeweiligen KOmbinationen von Word schon besetzt sind. Weißt du, wie man die entfernen kann bzw. einsehen kann?

Schoenschuh  06.10.2011, 23:25
@Nahum

Normalerweise kannst du auch eine bereits belegte Kombination einem anderen Zeichen zuweisen. Word weist dich dann darauf hin, aber normalerweise kannst du das einfach bestätigen und weitermachen.

Schoenschuh  06.10.2011, 23:25
@Nahum

Normalerweise kannst du auch eine bereits belegte Kombination einem anderen Zeichen zuweisen. Word weist dich dann darauf hin, aber normalerweise kannst du das einfach bestätigen und weitermachen.

Genau wie Cherskiy sagt, Tastaturtreiber für polnisch laden... und dann im Ausführen osk eingeben. steht für on screen keyboard.. dann weisst du dann auch wo die Zeichen stehen.

Dann hast du wenige Probleme mit Word. Ich weiss auch nicht wie man die Kürzel einsieht, aber überschreiben nach Gusto kannst du alle mal...

Unter Sprache und Regionen ---> Sprache hinzufügen kannst du das polnische Tastatur layout hinzufügen. Dann hast du alle polnischen Sonderzeichen.