polnische Tastatur auf deutsch umstellen?

2 Antworten

In Excel kann man über Einfügen/Symbol die Zeichen einfügen. Desgleichen über das Windows Onscreen-Keyboard.  Oder mit ALT und dem entsprechenden ASCII Code über den Nummernblock:

< = Alt + 060

> = Alt +062

| = Alt +124

Schau mal links von der rechten SHIFT-Taste. Die zweite und dritte Taste ( ; : ) . Und Links neben der Enter-Taste ( ' ) müßte dieser vertikale Strich sein. Halt on Verbindung mit der SHIFT-Taste sind diese Taste zu drücken.

http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/east10l.jpg

Das ist auf der polnischen Tastatur so. Habe aber deutsche Tastatur aktiviert und da ist normaler Weise links neben dem Y die Taste  ">,<,|" . Beim Laptop ist aber links vom Y die Umschalttaste.

Daher suche ich nun eine Taste die ich damit belegen kann.

Gruß Monkee