Worauf sollte man achten wenn man bei Kleinanzeigen etwas über Versand kauft oder ist das generell nicht zu empfehlen?

1 Antwort

das ist immer ein risiko, weil auf dieser plattform der käufer- und/oder verkäuferschutz fehlt.

zwar liegt der risikofaktor, betrogen zu werden, nur bei ca. 5% aller deals, aber trotzdem ist das fast doppelt so hoch wie ansonsten im internet über andere portale. viele betrüger haben dieses portal für sich entdeckt, weil es viele "kreative" möglichkeiten gibt, käufer sowohl als verkäufer übers ohr zu hauen.

kleinanzeigen sind nur sicher bei haustür-geschäften "ware gegen bargeld" so wie über kleinanzeigen in der örtlichen tageszeitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung