Worauf sollte ich beim ersten Flug auf die Färöer Inseln achten?
Hallo,
Ich fliege mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester am Freitag (2.05) auf die Färöer Inseln. Das ist mein allererster Flug und ich bin unsicher, was ich einpacken soll und wie das Fliegen generell abläuft. Auf was sollte ich mich vorbereiten?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
LG!
P.S. Wir fliegen nur mit Handgepäck.
Warum fliegt Ihr nur mit Handgepäck? Fliegt Ihr am nächsten Tag gleich wieder zurück?
in diesem Apartment ist eine Waschmaschine und deswegen nehmen wir nicht so viel mit.
3 Antworten
Also einpacken das gleiche was Du sonst für den Urlaub einpacken würdest eben auf das Land abgestimmt. Nur mit Handgepäck ist natürlich schwierig da musst Du Dich extrem einschränken.
Bzgl Fliegen: seit zwei bis drei Stunden vor Abflug am Flughafen plant Reserve ein. 24 Stunden vor Abflug könnt Ihr bereits online einchecken dann müsst Ihr das am Flughafen nicht mehr und könnt Eure Sitze aussuchen (zumindest bei den meisten Airlines). Um die Bordkarte zu bekommen werdet Ihr aber vermutlich auch wenn Ihr nur mit Handgepäck fliegt zum Schalter müssen. Oder Ihr bekommt sie online aufs Handy.
Anschließend geht Ihr zum Gate. Dort ist als erstes die Sicherheitskontrolle wo Du alles was Du in den Hosentaschen hast und Gürtel und je nach Anweisung auch Deine Schuhe und eben Dein Gepäck in eine Kiste legen musst diese fährt dann mit einem Förderband durch einen Scanner. Du gehst derweil selbst durch den Körperscanner ggf wenn etwas piepst wirst Du noch von einem Sicherheitssbeamten abgetastet.
Danach nimmst Du Deine Sachen wieder an Dich.
Dann geht Ihr zu Eurem Gate setzt Euch in die Wartehalle und wartet bis Euer Flug aufgerufen wird.
Je nachdem ob Euer Flugzeug auf einer Innen- oder Außenposition parkt geht Ihr dann über eine Gangway ins Flugzeug oder geht zu einem Bus der Euch zum Flugzeug fährt.
Dann steigst Du ins Flugzeug suchst Deinen Sitzplatz verstaust Dein Handgepäck im über den Sitzen vorhandenen Gepäckfach (einen kleinen Rucksack kannst Du auch bei Dir behalten und an Deine Füße stellen (außer wenn Du an einem Notausgang sitzt dann muss während Start und Landung alles vor Dir frei sein)).
Ja dann setzt Du Dich hin schnallst Dich an und sobald die Durchsage kommt dass elektronische Geräte ausgeschaltet werden müssen schaltest Du Dein Handy in den Flugmodus.
Und dann guten Flug.
Frag Mama und nimm warme Sachen ein.
Und bei Youtube "erstes mal allein fliegen" kannst du alles lernen. Aber du hast ja deine Mama dabei, die sagt dir was wichtig ist. Durch einen Flughafen zu gehen ist so einfach dass es jeder Dumpfhannes schafft. Woher ich das weiß? Weil auch die es zu mir ins Flugzeug schaffen. Grüße vom Airliner
Fliegen ist für jeden unterschiedlich.
Aber ihr fliegt nur mit Handgepäck wie wollt ihr euer ganzes Zeug mitnehmen? Ich nehm an ihr bleibt länger als einen Tag.
Einpacken würd ich:
- Regenjacke
- Haarbürste + Zopfgummi
- Generell so Hygiene-Artikel(man weiß nicht was einen dort erwartet)
- Ersatzkleidung
Essen und Trinken gibts meist eh an Board.
LG und viel Spass auf den Faröern;
Horses4ever2025