Worauf reagiert das iPhone Touchscreen? Wärme, Berührung oder Induktion? Danke im Voraus...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

selbst auf sowas hat wiki ne antwort^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone

wirkt also kapazitiv das ding

Kapazitive Touchscreens

Kapazitive Touchscreens sind mit durchsichtigem Metalloxid beschichtete Glassubstrate. Eine an den Ecken der Beschichtung angelegte Spannung erzeugt ein konstantes, gleichmäßiges elektrisches Feld. Es entsteht ein geringer Ladungstransport, der im Entladezyklus in Form eines Stromes an den Ecken gemessen wird. Die resultierenden Ströme aus den Ecken stehen im direkten Verhältnis zu der Touchposition. Der Controller verarbeitet die Informationen.

Eine andere Bauart nutzt zwei Ebenen aus leitfähigen Streifen. Die Streifen sind orthogonal und voneinander isoliert angebracht. Eine Ebene dient als Sensor, die andere übernimmt die Aufgabe des Treibers. Befindet sich ein Finger am Kreuzungspunkt zweier Streifen so ändert sich die Kapazität des Kondensators und es kommt ein größeres Signal am Empfängerstreifen an.

Ein Nachteil von kapazitiven Touchscreens besteht darin, dass diese nur mit dem bloßen Finger oder sehr speziellen Eingabestiften, nicht aber mit einem herkömmlichen Eingabestift oder in Handschuhen bedient werden können. Davon sind insbesondere auch Menschen mit Handprothesen betroffen, da sie keine Möglichkeit haben, die Bedienfelder zu aktivieren. In dieser Hinsicht bilden kapazitive Systeme eine unüberwindbare Hürde im Sinne der Barrierefreiheit.

(wikipedia : touchscreen)

Ja... also Induktion^^^Ist es ja, es empfängt die Elektrisches Signale des Menschlichen Körpers

0

Sony Xperia Z Touchscreen reagiert nicht mehr?

Gestern hat ganz plötzlich mein Touchscreen aufgehört zu reagieren. Das Handy geht noch an, man kann auch die Lautstärke regeln, etc. allerdings reagiert der Touch bei Berührung nicht. Was kann man tun?

...zur Frage

iPhone 5s - Neuaufsetzen durch fernlöschen (Mein iPhone suchen) möglich?

Liebe Community, habe folgendes Problem:

Der Touch-Screen vom iPhone 5s reagiert kaum noch und ich habe nachgelesen, dass sich das Problem eventuell über Neuaufsetzen lösen lässt. Die Funktion "Mein iPhone suchen" muss zum Neuaufsetzen deaktiviert werden, was aber nicht möglich ist, da ich ja kaum noch in die Menüs komme geschweige denn ein Passwort eingeben kann.

Was passiert wenn ich das iPhone über die Cloud-Funktion "Mein iPhone Suchen" lösche? Kann ich danach problemlos ein Backup aufspielen? (Aktuelles Backup ist vorhanden). Ist das eine Alternative zum Neuaufsetzen über iTunes?

Danke!

...zur Frage

Mein iPhone 5 reagiert nicht mehr, der Powerbutton ist kaputt, wie kann ich das beheben?

Hallo,

mein Iphone Touchscreen ist gerade unerwartet eingefroren und ich kann nichts mehr, außer dieses Assistiv Touch anklicken. Also habe ich versucht das Teil neuzustarten per Assistiv Touch, aber da der Touchscreen ja nicht geht kann ich nicht auf Neustart klicken.. Zudem ist mein Powerbutton kaputt.. Gibt es eine andere Möglichkeit mein iPhone neu zu starten AUSSER zu warten bis der Akku leer ist? Das würde einige Tage dauern, aber ich brauche mein Handy Morgen dringend, da wir einen Schulausflug machen

Bitte um dringende Hilfe

LG

...zur Frage

Ipod ohne touchscreen ausschalten

Der touchscreen von meinem ipod touch 3G 32gb reagiert mal wieder nicht, das ist ein ganz normales Problem fùr mich, aber der unterschied ist, der akku ist komplett voll und bis er von selbst ausgeht wird es eine Weile dauern (nach einem neustart gehts wieder). Deshalb meine Frage: wie schalte ich den ipod aus ohne den touchscreen zu benutzen? P.s. Ich will den ipod nicht wiederherstellen, das ist schon mal keine option.

...zur Frage

iPhone 4S Touchscreen geht nicht mehr

Hi. Als ich mein iPhone 4S entsperren wollt reagiert der Touchscreen hpnicht mehr.

das einzigste was noch geht ist die Mitteilungszentrale und das Kontrollzentrum

...zur Frage

Touchscreen reagiert nicht nur auf Finger?

Normalerweise reagiert ein Touchscreen ja nur auf wärme. Bei meinem Galaxy A5 2016 ist das allerdings nicht so. Selbst wenn ich es zum Beispiel umgedreht auf den Tisch lege, reagiert es. Woran liegt das? Kann man das irgenwie einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?