Worauf reagiert das iPhone Touchscreen? Wärme, Berührung oder Induktion? Danke im Voraus...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

selbst auf sowas hat wiki ne antwort^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone

wirkt also kapazitiv das ding

Kapazitive Touchscreens

Kapazitive Touchscreens sind mit durchsichtigem Metalloxid beschichtete Glassubstrate. Eine an den Ecken der Beschichtung angelegte Spannung erzeugt ein konstantes, gleichmäßiges elektrisches Feld. Es entsteht ein geringer Ladungstransport, der im Entladezyklus in Form eines Stromes an den Ecken gemessen wird. Die resultierenden Ströme aus den Ecken stehen im direkten Verhältnis zu der Touchposition. Der Controller verarbeitet die Informationen.

Eine andere Bauart nutzt zwei Ebenen aus leitfähigen Streifen. Die Streifen sind orthogonal und voneinander isoliert angebracht. Eine Ebene dient als Sensor, die andere übernimmt die Aufgabe des Treibers. Befindet sich ein Finger am Kreuzungspunkt zweier Streifen so ändert sich die Kapazität des Kondensators und es kommt ein größeres Signal am Empfängerstreifen an.

Ein Nachteil von kapazitiven Touchscreens besteht darin, dass diese nur mit dem bloßen Finger oder sehr speziellen Eingabestiften, nicht aber mit einem herkömmlichen Eingabestift oder in Handschuhen bedient werden können. Davon sind insbesondere auch Menschen mit Handprothesen betroffen, da sie keine Möglichkeit haben, die Bedienfelder zu aktivieren. In dieser Hinsicht bilden kapazitive Systeme eine unüberwindbare Hürde im Sinne der Barrierefreiheit.

(wikipedia : touchscreen)

xadmin
Fragesteller

Ja... also Induktion^^^Ist es ja, es empfängt die Elektrisches Signale des Menschlichen Körpers

soweit ich weiß, reagiert das auf berührung

Heisst schon das Wort; - berühren ( egal ob mit Stift oder mit der Hand)

Nina2407  10.03.2010, 11:35

das iphone funktioniert mit stift nicht