Worauf kann ich viele Videos und Fotos speichern zum aufbewahren?

5 Antworten

Hallo lerano,

Wie viel Speicherplatz würdest du für das Backup benötigen? Wenn du es dir leisten könntest, dann wäre es am besten, wenn du die Fotos und Videos auf mehr als einer externen HDD speicherst. So gehen keine Daten verloren, wenn z.B. die eine der Backup-Platten den Geist aufgibt. Du könntest diese HDDs nur dann anschliessen, wenn du die Sicherung aktualisieren willst und dann sie wieder abklemmen. Ab und zu könntest du auch den Zustand dieser externen HDDs mit einem Diagnosetool überprüfen: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html 

lg

Tja, das ist das Problem eines jeden elektronischen Archivs.

Wenn du wirklich sicher gehen willst:

Redundante Datenhaltung (Sicherung auf mehrere unterschiedliche Medien)-

Regelmässiges Kopieren der Daten von alte auf neue Medien.

Regelmässige Kontrolle, ob das Dateiformat mit aktuellen Systemen noch verarbeitet werden kann - alternativ dann die Datei konvertieren.

---

Für den Privatanwender: relativ Langzeitsicher sind DVD-RAM (Nicht ROM, nicht RW!) Medien, die an einem kühlen, dunklen Ort aufbewahrt werden.

2

Das ist eine gute Idee es regelmäßig zu kopieren und aufzubewahren das hilft mir schonmal weiter danke.

0

da kann ich dir "millennium cd´s" empfehlen das sind cd`s die eintausend jahre halten ,auf denen man alle möglichen videos und bilder soweit ich weiß auch speichern kann

allerdings haben die einen hacken; man braucht ein specieles cd laufwerk und die sind etwas teurer 

2

Das ist ja mal interessant werde ich mir anschauen das ist auf jeden Fall schonmal eine kleine Hilfe für mich danke.

0

Sony Xperia Z1 fotos/videos spiegelverkehrt speichern?

Hey Leute :), Wie schon oben im Titel finde ich die einstellungen nicht mit denen ich die fotos und videos spiegelverkehrt speichern kann. Jemand ne Antwort? Würde mich freuen :)

...zur Frage

Speichern YouTuber ihre Videos?

Sollte man seine YouTube Video auf einer externen Festplatte oder so speichern oder kann man die wieder löschen wenn sie Online sind?
Speicher YouTuber alle ihre Videos???
Hintergrund der Frage ist, dass meine externe Festplatte jetzt voll ist und ich mir entweder ne neue kaufe oder meine alten Videos lösche.
Was meinst ihr solle man seine Videos alle aufheben oder net???

...zur Frage

Windows 10 Backup auf interne Festplatte?

Hallo zusammen.

Ich möchte mir ein Systemabbild meines Windows PC, auf eine interne Festplatte erstellen !
Überall wird empfohlen, auf DVD, Stick, oder externe Festplatte zu speichern ! Aber ginge nicht auch intern ?
Kann man weiterhin, außer den Sicherungsdateien, die Festplatte für zum Beispiel Fotos und Videos nutzen, oder darf dort NUR das Backup zu „sehen“ sein, damit eine Sicherung möglich ist ?

Danke

...zur Frage

Video auf externer Festplatte speichern?

Ich fahre in den Urlaub aber darf den Leptop nicht mit nehmen. Trotzdem will ich filmen. Kann ich die Videos von der Gopro auf eine externe Festplatte speichern? Danke im Voraus;)

...zur Frage

Auf Fotos und Videos zugreifen anstatt Diesem Computer vertrauen!?

Ich möchte mein Iphone mit Itunes verbinden, auf meinem Gerät wird leider nur ''Darf dieses Gerät auf ihre Fotos und Videos zugreifen'' angezeigt. Normalerweise ja ''Diesem Computer vertrauen'' Darum erkennt mein Itunes mein Iphone nicht, Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Fotos auf PremierPro zugreifen?

Hallo allerseits! ich benutze Premierpro zum ersten mal und möchte videos einfügen, also drücke ich auf "zunächst videos einfügen". da öffnet sich sofort der Finder (mac), nur hab ich alle meine Fotos und videos auf der Foto-"App" . Also wie kann ich diese bei Premier pro einfügen, bzw wie kann ich auf dieser iCloud Fotos und video über den finder zugreifen?

hoffe ihr versteht was ich meine!!

LG und danke schonmal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?