woran sehe ich dass es ein hengst oder ein wallach ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hangst hat noch seine Hoden, die bei einem Wallach vom Tierazt operativ entfernt wurden.
Wenn Du also einem männlichen Pferd zwischen die Hinterbeine schielst und dort 2 "Bällchen" hängen siehst, ist es ein Hengst.

FreiherrMark  09.04.2010, 22:16

So direkt kann das nur eine Frau schreiben^^

Faucher  11.04.2010, 18:05
@FreiherrMark

FM, wie würdest Du es als MANN denn beschreiben????? (neugier) ;-)

Maultier  12.04.2010, 23:28
@Faucher

Das würde mich allerdings auch interessieren. Wie genau soll ich denn drumherum reden?

verreisterNutzer  05.10.2013, 16:40
@Maultier

Warscheinlich würde ein mann sagen : ein hengst is ein richtiger mann, der hat noch klöten :D

Ein Hengst ist es, wenn er noch seine edelsten Teile hat xDxD

Ein Wallach ist kastriert und hat somit keine Hoden mehr. Ein Hengst dagegen hat sie noch. Das bedeutet du müsstest dem Pferd einfach zwischen die Hinterbeine sehen. Wie Hoden aussehen weißt du doch oder =D

Nun, beim Wallach fehlt etwas, was beim Hengst noch vorhanden ist!

Beim geschlechtsreifen Hengst sieht man beim Laufen von hinten die Testikel...wenn man den Schweif zur Seite nimmt.