Woran merkt ihr, dass man euch für "überflüssig" hält?
Zum Beispiel auf Partys oder ähnlichem?
9 Antworten
Wenn ich als letzter im Raum bin und der Vorletzte beim Verlassen des Raums das Licht ausschaltet, fühle ich mich dezent überflüssig.
Wenn keine Gegenfragen gestellt werden. Ein klassisches Beispiel wären Small-Talk Fragen wie "Wie geht's?" oder "Was machst Du heute noch so?". Wenn dein Gegenüber nicht fragt "Und Dir/Du?" ist das meistens ein klares Zeichen, dass er oder sie Dir mehr als schnurzegal ist.
Ich glaube nicht, dass man mich je für überflüssig gehalten hat, da ich keinen Umgang mit Leuten pflege, die mich als minderwertig erachten.
Außerdem bevorzuge ich es zu gehen bevor ich dazu aufgefordert werde. Ich denke wenn man die Aufforderung zum Gehen erhält, ist dies schon ein sehr deutliches Signal dafür, dass man als überflüssig wahrgenommen wird.
Wenn ich zurückbleibe während alle anderen gehen und das niemanden interessiert/es niemand überhaupt bemerkt..
Oder wenn ich mal nicht da bin und sich eh keiner meldet was los ist
Ich sage mal so, die meisten werden dich allgemein ned gut genug kennen wenns offene Partys sind.
Sinds geschlossene und du kennst eig alle und keiner redet mit dir, sagt hallo ect, naja gut dann kann man auch gehen.