Woran liegt es, dass meine Jeanshosen ziemlich oft im Schritt reißen (beim Rad fahren) bzw. was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Eng anliegende Hosen tragen, die nicht an den seitlichen "Kanten" des Sattels scheuern. Richtige Radhosen sind am günstigsten, sehen aber nur bedingt alltagstauglich aus. Ansonsten "richtige" Skinny Jeans nehmen (die am Hintern eben nicht rumschlackern), da gibt's dann auch deutlich weniger Probleme mit der Hose, als wenn man mit so Baggyteilen rumfährt.

Das kann verschiedene Ursachen haben:

  • falsche Größe
  • schlechte Schnittform (nicht passend zur Körperform / Figur)
  • schlechte Verarbeitung (Qualität der Nähte)
  • schlechtes Material

Zum extremen Radfahren gibt es auch spezielle, eng anliegende Radhosen. Diese werden direkt auf der Haut getragen und sind ideal insbesondere aufgrund der vorhandenen Polsterung.

Die sind zum Rad fahren halt nicht gemacht