Woran liegt es das man seit mehreren Jahren keine Träume mehr hat?

11 Antworten

es könnte an den konsum von cannabis liegen oder auch daran das du zurzeit sehr viel stress oder probleme hast eben viel um die ohren so das die erinnerung nicht im gedächniss gespcihert wird weil du zu viele andere wichtigere dinge im kopf hast

Nun, früher hatte ich eine geistige Eingebung bei irgendwelchen hochkomplizierten Dingen....Nach dem Schema Probleme im Schlaf lösen, darunter vielen auch komplexe Programmierfehler....

Selbst wenn ich mir vornehme effektiv zu träumen, passiert nichts..Ich hab nicht mal das Bewusstsein das ich "etwas" geträumt habe an das ich mich evtl. nicht erinnert habe.


OFT: Liebe Hamsterlady, offentsichtlich deckt sich dein Wissenshoriziont nicht mit der Fragestellung, daher würde ich es äusserst begrüssen wenn du dich anderen Themen widmen würdest anstatt mit "nutzlosen" Kommentaren deine Unwissenheit zu kaschieren. Vielen Dank

Man träumt jede Nacht, ansonsten würdest du ja explodieren, weil du deine Eindrücke nicht mehr verarbeiten könntest.

Warum habe ich immer so schlechte Träume?

Ich habe schon seit längerem jede Nacht schlimme träume. Es sind träume meistens träume, die nichts mit meinem leben zu tun haben, sie mich aber dennoch sehr belasten... ich will scon nicht mehr schlafen gehen wegen diesen träumen.

Kann mir jemand erklären woran das liegt, dass ich immer so viel und teilweise auch echt schlimme sachen träume?

...zur Frage

Merkwürdige Träume - Entführung

Hi vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Also seit mehreren Wochen träume ich immer das gleiche, mich entführt immer wieder der selbe Mann und ich renne weg aber er ist schneller und ich versuche zu schreien bekomme aber keinen Ton raus. Ich wache dann immer schweißgebadet mitten in der Nacht auf und habe Angst wieder einzuschlafen. Einmal habe ich den Traum weiter geträumt und da war ich in einen Dunklen Keller und dieser Mann ist immer wieder gekommen zu mir...

Kann mir jemand diese Träume deuten? Danke im voraus :-)

Ps. ich habe seit 2 Jahren mehr keinen Horrorfilm gekuckt.

...zur Frage

Wie träumt man öfters?

Ich schlafe in letzter Zeit sehr schlecht und träume deswegen auch nichts. Woran liegt das? Wie kann ich wieder öfters träumen?

...zur Frage

Wie Träume ich viel?

Ich mag es zu träumen, aber irgendwie kommt es mir so vor als ob ich rein garnichts mehr träume... Viele sagen ja das stimmt nicht, man träumt immer etwas bloß erinnert man sich nichtmehr daran. Aber früher konnte ich mich oft an träume erinnern heute hingegen meine ich zu glauben garnicht zu träumen, worran liegt das denn? Ich möchte viel träumen! Wie mach ich das?

...zur Frage

TRÄUMEN wir wirklich JEDE NACHT?

meine freundin meinte wir träumen jede nacht. mir kommt es aber nicht so vor. meine freundin meintee daraufhin, dass es daran liegt dass wir menschen die träume auch wieder vergessen. hat sie recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?