Wieso haben Leute im Traum kein Gesicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht in den Träumen nicht um die Leute sondern um die Handlungen. Deshalb sind Gesichter und Kleidung nicht wichtig sondern das, was gesagt und getan wird.

Träume haben keine Bedeutungen, in Träumen verarbeitest du dein tagesgeschehen, bzw versucht dein gehrin verknüpfungen zu bereits erlebten herzustellen, dabei kommen manchmal suspekte Dinge heraus =)

woran das bei dir liegt, kann ich nicht sagen... bri mit ist das nicht so

Träume regelmäßig, dass ich ein Baby bekomme!

Hi. Ich weiß nicht, ob das verrückt klingt, aber was haben meine Träume zu bedeuten, ich träume immer öfter, dass ich eun Kind kriege. Immer in meinem Zimmer, auch in meinem jetzigen Alter. Ob das an einem möglichen Kinderwunsch liegt, schließe ich eher aus, denn ich bin erst 15 und wünsche mir gerade gar kein Baby:D klar, später vielleicht, aber das Thema ist gar nicht so sehr in meinem Alltag inbegriffen, dass ich so oft davon träume, das ist wirklich richtig komisch! Der Traum ist immer total schön. Ich muss auch sagen, dass ich früher keine Gesichter gesehen habe, aber je öfter ich das träume, werden die Gesichter klarer und bei den Geburten erkenne ich auch meinen Freund, was ich früher nicht hatte:D Also in dem Traum mein Freund, in echt habe und hatte ich keinen, was auch demnächst 100% so bleiben wird:D. Naja, weiß jemand, was das zu bedeuten hat, denn langsam finde ich das echt scary :D ?

...zur Frage

traum von unbekannter person ohne gesicht

hallo :)

ich habe eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

ich träume ab und zu von menschen ohne gesichter! ich sehe nur den körper aber das gesicht ist verschwommen! denoch weis ich wer diese person ist an den stimmen oder kleidung erkenne ich sie! das passiert aber nur ab und zu das ich die gesichter nicht sehe!!

mein problem ist eig das ich immer von einem mann träume und ihn nicht erkennen kann! auch den körperbau kann ich zu keiner meiner freunde zuordnen! ich träume von ihm seit ich ca 15 jahre alt bin heute bin ich 22 und träume immer noch von dieser person! es ist sehr angenehm wenn ich von ihm träume! aber wieso träume ich von einer unbekannten person immer und immer wieder!? und warum kann ich das gesicht nicht sehen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen das bedeutet mir sehr viel!

...zur Frage

Merke Träume nicht, warum?

Ich kann mich seit gut einem Jahr an keinen einzigen Traum erinnern, auch nicht morgens, die Nacht kommt mir wie Sekunden vor ohne dass ich träume! Woran liegt das?

...zur Frage

Wieso kann ich an meine Träume sehr gut erinnern?

Mir ist es oft aufgefallen das ich mich manchmal sehr gut an meine Träume erinnern kann. Alle paar Jahre habe ich immer genau den selben Traum, jede Szene usw. Wieso kann man sich die Träume merken? Ist da was dran?

...zur Frage

Haben träume eine tiefe bedeutung können sie voraussagen oder tipps geben?

Ich meine Träume, die man Nachts träumt.

...zur Frage

Warum träume ich so viel von tsunamis?

Heute nacht habe ich wieder ein mal von tsunamis geträumt. Ich träume so oft von tsunamis, dieses mal war es das ziebte/achte mal. Ich lebe am meer seit ich klein bin, habe keine angst von ihm und ganz im gegenteil liebe ich es bis zum ende und spüre eine tiefe verbindung zum meer. In denn träumen die ich hatte, gab es einmal wo ich und meine familie wegen dem tsunami gestorben sind, einmal wo ich alleine war und es gab auch träume wo freunde dabei waren. Die träume sind immer sehr komisch. Manschmal sehr kurz, manschmal sehr detailiert. Manschmal träume ich nur (oder errinere mich nur) von der welle und wie es alles erwischt aber manschmal träume alles von vor und nach der welle passiert ist, und ein erdbeben war nie im traum. Ich würde gerne wissen was diese träume zu bedeuten haben und warum ich so oft von tsunamis träume.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?