Woran liegt das, dass ich manche Lieder nicht konvertieren kann?

5 Antworten

Hi, ja es kann sein dass die Besitzer von den Videos einen Schutz darauf gelegt haben. Es gibt aber auch andere Gründe die Möglichkeit sein könnten: Wenn z.b. das Video alters Begrenzung hat, Urheberrechtlich geschützt ist oder es mehrere Videos (also ein mix) darauf vorhanden ist. Es kann aber auch sei. DAs das video zu lang ist ist. Zu deiner frage wegen umgehen, ja, einige der Dinge kannst du umgehen. Ich rate dir davon allerdings ab. Wenn es nicht geht versuche eine legalere Version vom Lied zu finden die nicht geschützt oder alters Begrenzt ist. So läufst du am wenigsten Gefahr Plötzlich unwissentlich etwas illegales zu tun.

LG Deine Arucca

Hier ein Youtube-Konverter der zuverlässig funktioniert: https://www.4kdownload.com/de/products/product-videodownloader Für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Nach der Installation und dem ersten Start klickt man auf Intelligenter Modus. Dort den Haken bei Intelligenten Modus aktivieren setzen, dann das gewünschte Format wählen (z.B. MP3, MP4 etc..) und bei Qualität z.B. Original. Bei Zielverzeichnis einen Ordner wählen wo die Downloads gespeichert werden sollen.

Dann einfach die Youtube Video URL kopieren und einfügen. Und schon wird heruntergeladen und konvertiert.

Ich nutze diesen schon seit 3 Jahren und er hat noch nie Probleme gehabt.

Vielleicht solltest du einen anderen Converter probieren.

Vielleicht kommt der Konverter mit gewissen Einstellungen einfach nicht klar. Nimm audacity zum konvertieren. :)

"Früher" war es mal illegal Songs mit Kopierschutz zu kopieren! Aber heute ist es auf einer öffentlichen Plattform ganz normal dies zu unterstützen...