Woran könnte es liegen das mein Auto Radio nicht funktioniert?

1 Antwort

Von Experte Gluglu bestätigt

radio und eq getrennt einschaltbar klingt nach nachgerüstet. da sollte man dann auf jeden fall mal beim radio anfangen. wichtig wäre erst mal zu ermitteln, ob an den entsprechenden eingängen auch strom ankommt. wenn das radio iso stecker hat, müsste der rote draht, direkt über dem schwarzen draht zündung sein. d.h. strom führen, wenn die zündung an ist. der gelbe draht, zwei pins neben dem roten müsste immer strom führen.

miss am besten direkt zwischen rot und schwarz bzw. gelb und schwarz um auszuschließen, dass es ein masseproblem ist.

wenn strom kommt, ist es mit an wahrscheinlichkeit grenzender sicherheit das radio selbst.

lg, anna

felgenbutter
Fragesteller

Sind nicht getrennt. Den eq kann ich einstellen nachdem ich das Radio angemacht habe. wenn ich das Radio Wieder aus mache kann ich den eq auch nicht mehr einstellen jedoch wenn das Radio an ist was ich am eq erkenne und am logo das kurz aufleuchtet jedoch kommt absolut kein ton und die Lautstärke lässt sich weder einstellen noch sehe ich denn balken.
sorry fals das bisschen blöd formuliert ist muss in paar stunden wieder zur Arbeit und hatte heute viel zu tun tippe gerade bischen verzweifelt mit einem halbgeschlossenen brennenden Auge wenn du verstehst was ich meine😅

Peppie85  29.11.2021, 02:21
@felgenbutter

ich würde trotzdem mal am radio messen, sofern es nicht das werksradio ist, müsste das so sein wie hier beschrieben.

lg, anna

felgenbutter
Fragesteller
@Peppie85

Hab das Problem gefunden es war eine sicherung die durchgebrant war