Woran kann es liegen wenn das Fahrlicht nicht mehr geht?

2 Antworten

3 mögliche Ursachen können das hauptsächlich sein:

  1. der Generator hat einen Knacks ab.
  2. der Laderegler funktioniert nicht mehr.
  3. die Batterie ist hinüber.

Batterie kannst einfach testen Entweder laden und neu versuchen oder Du läßt den Motor laufen und klemmst dann mal die Masse ab. Geht dann alles normal, ist die Batterie hin und Generator mit Gleichrichter.. sind OK.

Geht der Motor bei abgeklemmter Masse aus, ist der Generator, Gleichrichter... defekt.

Ich vermute mal das die Ladeleistung deiner LIMA nicht reicht um das Bordnetzt ordentlich mit Strom versorgen.

Hast du noch die Originallampe im Scheinwerfer?