Woran kann es liegen, dass beim Blechkuchenbacken der rechts hinten der Kuchen im Ofen immer etwas anbrennt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Back auf Ober Unterhitze & nicht auf Umluft

Dein Ofen heizt anscheinend ungleichmäßig

der ofen heizt nicht gleichmäßig  hat mein alter ofen auch gemacht. ich hab mir angewöhnt, den kuchen (pizza, "was-auch-immer") nach der hälfte der zeit umzudrehen 

Wahrscheinlich weil er nicht gleichmäßig heizt oder dort die Austrittsöffnungen für die Umluft-Ventilation ist. Die Umluft ist heißer und bräunt die Stelle entsprechend mehr als weiter vorne zum Glas hin.

Eigentlich nur an einem defekten Ofen!

Unserer ist niegelnagelneu und macht das auch so!
dahoam1996, einfach das zu-backende nach der Hälfte der Zeit herumdrehen!

0

Was möchtest Du wissen?