Woran kann es liegen das der 2. Monitor per HDMI nicht mehr funktioniert (WINDOWS 11)?

2 Antworten

1.) Windows 11 Anzeigeeinstellungen prüfen, evtl. ist der zweite Monitor deaktiviert.

2.) Wenn das nicht ist, dann das HDMI Kabel an einem anderen Anschluß prüfen. Du mußt sicher sein, daß das HDMI Kabel in Ordnung ist, sonst drehst du dich im Kreise.

3.) TV Geräte haben in der Regel mehrere HDMI Eingänge. Einfach mal ein anderen Anschluß prüfen, und die Signalquelle am TV richtig einstellen. Vielleicht ist diese verstellt.

4.) um dir besser zu helfen, benötigen wir noch zusätzliche Infos. Was ist die Bezeichnung vom TV-Gerät, und welches Gerät gibt das TV-Signal aus? PC oder Notebook?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Woher weißt du denn, dass die Anschlüsse nicht defekt sind, wenn der Monitor nicht mehr per HDMI ansprechbar ist?

Hat der Monitor noch andere Bildschirmausgänge? (Displayport z.B.)

Hast du denn schon mal das HDMI-Kabel getauscht? Hört sich dann wohl nach einem Kabel-Defekt an.

Ansonsten wäre auch noch eine Möglichkeit zu schauen, was in den Windows-Einstellungen für PC-Bildschirme steht. Ggf. ist dieser deaktiviert?