Woran kann das liegen?
ich lebe in einem [+++ durch Support editiert +++] dorf und benutze sogar ein LAN-Kabel, habe alle meine Einstellungen perfekt angepasst aber es ist trotzdem so ein beschissenes Wlan
2 Antworten
Meinst Du mit "besch*** WLAN" eigentlich "besch*** Internet"? Wenn Du über Kabel gehst, ist es ja nicht mehr WLAN.
Damit schließt Du allerdings aus, dass es ein Fehler in der Verbindung zum Router ist. (Nehme an, Dein Rechner hängt direkt am Router, der ins Netz verbindet.)
Dann wird die Geschwindigkeit durch Deine Verbindung ins Internet selbst (Anbieter) bestimmt. Sie kann aber auch auf dem Weg durch einen Flaschenhals gehen, erkennbar daran, dass die meisten Verbindungen gut funktionieren, aber einige nur langsam.
Was sagen die gängigen Speedtests? (Vom Anbieter und andere)
Ich wohne auch auf einem Dorf.
Internetgeschwindigkeit per Kabel von der Telekom: 2 / 0,5
Nein Danke!!!
Breitband befindet sich gerade im Aufbau, ich rechne aber noch mit mindestens 12 Monaten, bevor das in Betrieb geht.
Ich habe mir über meinen Provider eine zweite SIM-Karte bestellt, monatliche Kosten 0,00 Euro bei 1&1.
Diese SIM-Karte steckt im Router und ich nutze zu Hause mein Handydatenvolumen (200 GB).
Funktioniert wunderbar, super Übergangslösung.