woran erkennt man vaginapilz?

6 Antworten

Symptome [Bearbeiten]

Typische Anzeichen einer vaginalen Pilzinfektion sind ein weißer, häufig bröckelig oder quarkähnlich aussehender, fast geruchsneutraler Ausfluss aus der Scheide sowie Juckreiz und Rötung der betroffenen Hautbezirke der Vagina und der Vulva. In schwereren Fällen finden sich nicht abwischbare, weiße Beläge, die Soorbeläge genannt werden. Außerdem können Erosionen der empfindlichen Haut des Genitales auftreten. Dabei können sich die Veränderungen auch auf den Venushügel und die der Vulva angrenzenden Hautpartien, z. B. die Innenseite der Oberschenkel ausdehnen und dort zu pustulösen oder ekzemartigen Läsionen führen. Die Infektion geht oft mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und Schmerzen beim Wasserlassen einher. Die Symptome ähneln einer bakteriellen Scheideninfektion, außerdem kommen Mischinfektionen durch Pilze und Bakterien vor.

BTW: appetitliche frage... solltest aber allgemein zum arzt gehen und dich fragen wie es mit 13 jahren dazu kommen konnte ;)

enibas2010  01.01.2011, 01:15

Ich hatte solche Infektionen auch mit 14 und habe mit 18 das erste Mal Se. gehabt!

KKMaster  01.01.2011, 01:53
@enibas2010

oh... dann hat sie ja hier die antwort :P. tut mir leid, hatte keine ahnung.

Also das merkst du wenn die stelle juckt und sich so ein roter Fleck bildet der ausgetrocknet aussieht.

Behandlung dauert ca 6 Wochen, dann ist der weg

wellihamster  01.01.2011, 01:09

sechs Wochen? Nie! Höchstens zwei Wochen- maximal!

Powerbass  01.01.2011, 01:15
@wellihamster

Schau mal auf die Verpackung ...

um die gefahr der ansteckung auszuschließen sind 6 Wochen angegeben.

Juckreiz oder Brennen im Bereich der äußeren Geschlechtsteile hab ich mal irgendwo gelesen :D

spürst du denn etwas unangenehmes?