Woran erkennt ihr fake Potterheads?

7 Antworten

Das ist ziemlich einfach: Ein fake Potterhead ist jemand, der nur die Filme kennt und kein Interesse daran hat, die Bücher zu lesen.

Das heraus zu kriegen ist dank der unfassbar vielen Details aus den Büchern (die es im Film nicht gibt) ein Kinderspiel.

Natürlich ist er nur dann ein fake Potterhead, wenn er sich selbst als Potterhead bezeichnet.

Wenn jemand nur die Filme kennt und diese ganz nett findet, sich selbst also nicht als Oberfan bezeichnet, dann ist diese Person natürlich auch kein fake Potterhead

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2001

Guten Morgen,

für mich gäbe es da nur diese Punkte:

Kein „richtiger“ Fan ist, wer nur die Filme kennt. (Die Bücher sind das Originalwerk und enthalten VIEL MEHR Details – ein wahrer Fan muss sie einfach kennen.)

Kein „richtiger“ Fan ist, wer nur so tut, als würde er »Harry Potter« mögen (ggf., um dazuzugehören).

Ansonsten kann die Definition eines „wahren“ Fans ziemlich auseinander gehen. Nur, weil eine Person beispielsweise kaum bis gar kein Merch (Poster, Zauberstäbe usw.) zu Hause hat, muss sie nicht ein geringerer Fan sein als jemand, der sein komplettes Zimmer mit Fan-Artikeln tapeziert hat. Zum Fan-Sein gehört meiner Meinung nach nur eines: Ein großes Interesse an dem jeweiligen Medium.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«
SevSnape  08.11.2020, 17:38

Und man sollte etwas Ahnung haben...

Miyuna  08.11.2020, 17:46
@SevSnape

Diese erhält man automatisch durch das Lesen der Bücher. ;)

SevSnape  08.11.2020, 17:48
@Miyuna

Außer man liest sie und vergisst es wieder, was ja manche unverständliche Weise tun

Ein echter Potterhead kann dir Fahren liefern.

Ein fake Potterhead hat nir die Filme gesehen, schwärmt für eine Person und har absolut kein Hintergrundwissen.

Ich kenne jemanden, der mag Harry Potter nur wegen Draco Malfoy, hat nur die Filme gesehen und auf Tik Tok🤮 Videos gesehen.... kein Potterhead.

Wenn man etwas Hintergrundwissen har das auch über die Bücher hinaus geht ist man, bei meiner Definition ein Potterhead

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon lange ein Potterhead- und Severus Snape Fan

Wenn man nur die Filme gesehen hat und daher weder genau weiß, wie die Schulhäuser geschrieben werden noch weiß, wo die Handlungsorte liegen.

Hey also ich kann selber sagen ich bin kein Potterhead ich habe nur die Bücher gelesen und finde es generell sehr cool.

Ich habe, weil mir lw ist und ich Menschen einen Ort zu austauschen geben will, ne Harry Potter Community Webseite erstellt.

Ich Suche aber noch ein paar ECHTE POTTERHEADS die mir helfen.

Also schreibt mir gerne

Ist alles bisher ohne Ausgaben jnd Einnahmen.

Vg Luis