Woran erkennt man neid andere menschen?

4 Antworten

Man merkt es, wenn sie dir nicht noch mehr wünschen als du schon hast.

Ein neidvoller Mensch ist ein sehr kleiner Mensch, denn er schafft es nicht, mit dem glücklich zu sein, was er hat.

Sowas sollte man instinktiv merken. Ich kann fast jeden Menschen in einem Blick perfekt personalisieren.

Dafür hab ich jedoch auch absulut jede Art von Geste gelernt.

Wenn er etwas klein redet, dich für eine Entscheidung auslacht, oder zb kurz danach das was du hast, sich in besser und teurer kauft. Ansonsten sieht man ein gespieltes nett sein und ein echtes schnell an den Augen und was der Mensch mit den Händen macht, ob er nervös ist, sie verschränkt etc.

Wenn sie sich halt über eig für dich gute sachn aufregen z.b. wenn du ein neues handy hast und sie dann sagen ja du bekommst ja auch echt von deinen eltern alles in den .. geschoben dies das ananas sowas ist z.b. 100% neid das erkennt man eig. direkt da braucht man keine tipps für

Wenn sie hinter deinem Rücken schlecht über dich reden, damit sie besser dastehen. Manchmal machen es diese Menschen auch voll auffällig und schauen dich die ganze Zeit an.

Frage dich, ob du das Verhalten mit dem Satz "Das will ich auch!!" beschreiben könntest.

Wenn ja, dann ist es Neid.