Woran erkennt man ein Shiny Pokemon?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt extrem auf das Spiel an.

Um welches Spiel geht es denn?

Meistens ist ein kleines rotes oder schwarzes Sternchen im Bericht zu sehen.

In Pokémon Go sieht man ein kleines Sternchen in der Box Übersicht, neben dem Pokémon (Das Knakrack ist Shiny):

Bild zum Beitrag

Im Bericht selbst glitzert der Hintergrund ein wenig:

Shiny:

Bild zum Beitrag

Kein Shiny:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
 - (Pokemon, spielen, Pokemon Go)  - (Pokemon, spielen, Pokemon Go)  - (Pokemon, spielen, Pokemon Go)
Thea34249
Fragesteller

Pokémon Go

Greule  27.08.2023, 17:14
@Thea34249

Hab meine Antwort bearbeitet, da man in den Kommentaren keine Bilder einfügen kann.

Thea34249
Fragesteller
@Greule

Ja das war super hilfreich dankeee🤩

Du erkennst es, wenn du im Encounter eine schillernde Animation hast.

Zusätzlich ist über der WP-Anzeige ein Symbol mit kleinen Sternchen.

Also ist es eigentlich fast unmöglich, ein Shiny zu übersehen.

Thea34249
Fragesteller

Okay danke dir

Hey, meistens sind die Pokemon dann eine andere Farbe als die anderen z.b Silbrig soweit ich mich errinere.

Kommt drauf an, von welchem Pokemon Spiel reden wir?

Thea34249
Fragesteller

Pokemon Go

Man sieht zum einen die Animation, einen Kreis aus Sternen, der sich vom Pokémon wegbewegt, zum anderen das Symbol mit den Sternchen über den Namen, dann wird der Name des Pokémons nach dem Fangen gelblich angezeigt und im Menü kannst du direkt danach filtern.

Die meisten Monster haben zudem eine deutlich andere Farbe, manche leider nicht.

Thea34249
Fragesteller

Danke, bisher die hilfreichste Antwort 👌

Kugelflitz  27.08.2023, 11:22
@Thea34249

Also ich sags mal so, du wirst ein Shiny definitiv irgendwie erkennen. Spätestens dann, wenn du es gefangen hast. ;)

Und danke.

Du wirst doch wohl erkennen, ob ein Raupy grün oder gelb ist....