Woran erkennt man bei Kanarienvögeln ob es M oder W ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DU MUSST BEIDE NGEN UND AM HINTERTEILBLASEN WENN SO EIN KLEINER ZIPFEL RAUSSCHAT MÄNNLICH WENN KEIN ZIPFEL RAUSSCHAUT WEIBLICH

Kurdin20  08.11.2018, 23:47

Schrei nicht so

TVDFan2  17.05.2017, 19:40

Kannst du das auch weniger aggressiv äußern? ...

Ja, sieh Dir die Kloaken an. Bei Weibchen ist sie ganz glatt und beim Hahn ist da etwas zipfelartiges zu sehen. Der Gesang ist allerdings auch ein sicheres Zeichen.

Lieber benny wir haben über 30 kanarienvögel ( wir sind züchter) und unsere leben draußen im garten ca. 20m² groß ) und du musst deine vögel in die hand nehmen und umdrehen :) und am po einmal pusten das man die haut sieht :) ok ? und dann siehst du ob es ein weibchen oder ein männchen ist das wirst du dann schon merken :D viel GLück

Als Laie erkennt man das sehr schwer finde ich. Am sichersten ist ein dna-test. Mit einer Feder wird der durchgeführt. Gerade beim Tierarzt machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung