Woran erkenne ich welche Grafikkarte zu meinem PC passt?

1 Antwort

Zu wenig Info. Generell muss man schon drauf achten, dass die teure geile Graka nicht für'n Arsch ist, weil's an anderer Stelle Flaschenhäls gibt. Orientiere dich an Selbstbau-PC-Empfehlungen wie https://www.heise.de/ratgeber/Projektseite-Der-Optimale-PC-2024-9538257.html auch wg. den Stromsteckern an der Graka.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ashglurak2009
Fragesteller

Mein Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHZ, 3401 MHz, 4 Kern

Installierter physischer Speicher: 12,0GB

Meine GPU ASUS Radeon (TM) RX 460 Series

notting  29.03.2024, 22:50
@Ashglurak2009

Der ist so alt, da würde ich nicht mehr viel Geld reinstecken. Verwenden solange es sinnvoll geht (Achtung, keine Sicherheitsupdates für Win10 ab Okt. 2025 mehr!) und schon mal auf den nächsten Rechner sparen.

notting