Woran erkenne ich Hahn oder Henne?

1 Antwort

Bei sogenannten kennfarbigen Hühnerrassen geht das recht einfach. Hier unterscheiden sich die Färbung oder Zeichnung je nach Geschlecht. Dort kann man schon ab dem Ersten Tag unterscheiden.

Leider ist dass nicht immer der Fall. Am besten ist immer die Küken untereinander zu vergleichen. Wie verhalten sie sich, wie sieht der Kamm aus, Größe und so weiter.

In größeren Betrieben wird auch immer wieder das Kloakensexen angewandt. Dafür gibt es spezielle Leute. Allerdings ist das für uns Hobbyhalter keine Lösung.

Eventuell kannst du ja auch mal Bilder einstellen, vielleicht können dir hier einige Leute weiter helfen.