Woran erkenne ich einen Rassisten?

5 Antworten

Wird oft Thema sein, denke ich. Bin für viele auch Rassist aber rede eigentlich nur wenn das zum Thema gemacht wird und man nach meiner Meinung fragt. Bin zu Ausländer genauso wie zu deutschen auch aber egal, kann gut damit leben Rassist zu sein.

Ach, nicht alle mögen alle. Das hat mit Rassismus nicht immer was zu tun.

Es gibt Menschen, die haben türkische, griechische, albanische und rumänische Freunde, ABER haben mit Asiaten schon mehrfach schlechte Erfahrungen beruflich oder privat gemacht und mögen sie deshalb nicht.

Jetzt willst du doch solche Menschen nicht ernsthaft als Rassisten bezeichnen.

Wenn jemand vielleicht schon zweimal von Afrikanern überfallen oder ausgeraubt wurde und dann Vorbehalte hat, dann ist das doch nicht mehr als menschlich, wenn er oder sie die Straßenseite wechselt, sobald er/sie einen Afrikaner sieht, oder?

äh...

er ist weiß xD?

ne, das kann man gar nicht erkennen. am aussehen.

höchstens am verhalten und an den bemerkungen die die person von sich gibt.

Wenn er andere Rassen hasst.

TraeeinZ  02.01.2024, 22:34

Es gibt keine Rassen

TraeeinZ  02.01.2024, 22:40
@MartinFischerDE

Es gibt aber nur eine Menschenart: Homo sapiens. Und es gibt kein sinnvolles Kriterium, um zwischen Unterarten oder eben Rassen zu unterscheiden.

MartinFischerDE  02.01.2024, 22:41
@TraeeinZ

Und was machen dann Rassisten? Wenn es keine Rassen gibt können sie ja auch gegen nichts sein.

MartinFischerDE  02.01.2024, 22:54
@TraeeinZ

Ja, aber wenn es keine Rassen gibt, kann man auch keine Rassen identifizieren und somit gegen niemanden Rassistisch sein.